Halbes Jahr vor Examen abgebrochen... und nun?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von stephie86, 08.08.2008.

  1. stephie86

    stephie86 Newbie

    Registriert seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Vor knapp einem Jahr habe ich die Ausbildung zur Gesundheits und Krankenpflegerin abgebrochen und stand ein halbes Jahr vor dem Examen. Ich habe alle Zwischenprüfungen abgelegt und habe diese auch erfolgreich abgeschlossen...
    Desweilen werde ich meine Prüfung zur Gesundheits und Krankenpflegehelferin erfolgreich absolvieren da ich nicht vor hatte nach meinem Abbruch auf der "faulen" Haut zu liegen...

    Ich habe jegliche Zeugnisse aus der Ausbildung (den gut 2.5 Jahren daheim liegen und habe diese auch mit einem guten 2er Schnitt absolviert).
    Mein Grund des Abbruchs war die nervliche Belastung mit den Kollegen. Die einen an den Rand des Wahnsins getrieben haben....

    Diese ganze Geschichte liegt nun gut 1 Jahr zurück...nun habe ich mich entschieden meine "mindestens" Jahre meines Lebens, die Erfahrung etc... nicht einfach "wegzuwerfen"...:knockin:

    Wie würdet Ihr an meiner Stelle nun Handeln ?!
    Ich weis nicht wirklich wie ich mich verhalten soll bzw. wie ich die ganze Sache nach dieser Zeit angehen soll....daher bitte ich euch um Rat....

    MFG Stephie
     
  2. Lillebrit

    Lillebrit Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    M.Sc., Dipl.-Berufspädagogin (FH); KS; Kinaestheticstrainerin Stufe 2, QMB (TÜV)
    Ort:
    Witzenhausen
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Funktion:
    Lehrerin
    Hallo,
    was konkret ist Deine Frage?
    Du hast Ausbildung zur GuKP abgebrochen und stehst kurz vor Beendigung der KPH.
    Möchtest Du nun als KPH arbeiten, oder hast Du vor, Dich erneut an einer Schule zu bewerben?
    Wenn Du Dich erneut bewirbst (wahrscheinlich würdest Du dann nochmal 2 Jahre machen), dann solltest Du Deine Geschichte plausibel darlegen...bei Abbrechern so kurz vor dem Examen wird jede Schule sehr genau hinschauen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Halbes Jahr Examen Forum Datum
Kündigen als Auszubildende ein halbes Jahr vor dem Examen Ausbildung in der Altenpflege und Altenpflegehilfe 26.01.2014
Ist die Ausbildung ein halbes Medizinstudium? Ausbildungsinhalte 17.07.2009
Praxiseinsätze als Schwerpunkt auf Intensivstation in der 3-jährigen Grundausbildung (GKP/GKKP) Ausbildungsinhalte 08.11.2016
Suche den Lehrstoff der 3 Lehrjahre für GuK-Ausbildung Ausbildungsinhalte 22.10.2016
Gestaltung der Praxiseinführung im 1. Lehrjahr Praxisanleiter und Mentoren 22.10.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.