- Beruf
- Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
- Akt. Einsatzbereich
- Interdisziplinäre Kinderintensivstation
Hallo ihr,
ich werde am 01.10. meine Ausbildung als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin beginnen.
Werde dann im Wohnheim in München wohnen (ca. 120 km von daheim weg)!
Im Moment mache ich mir große Gedanken über das Wohnheim und hoffe von euch Erfahrungsberichte zu bekommen!
Ist die erste Zeit im Wohnheim sehr schlimm? Wegen Heimweh usw.?
Findet man schnell Kontakte zu anderen Bewohnern?
Seit ihr die erste Zeit jedes Wochenende heimgefahren, weil man ja die ersten Wochen meist nur Schule hat?
Bin eigentlich schon ein kontaktfreudiger und offener Mensch, aber weil ich dort noch niemanden kenne, mache ich mir so meine Gedanken.
Wie schauts aus, mit euren Erfahrungen??
Danke euch,
lg
ich werde am 01.10. meine Ausbildung als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin beginnen.
Werde dann im Wohnheim in München wohnen (ca. 120 km von daheim weg)!
Im Moment mache ich mir große Gedanken über das Wohnheim und hoffe von euch Erfahrungsberichte zu bekommen!
Ist die erste Zeit im Wohnheim sehr schlimm? Wegen Heimweh usw.?
Findet man schnell Kontakte zu anderen Bewohnern?
Seit ihr die erste Zeit jedes Wochenende heimgefahren, weil man ja die ersten Wochen meist nur Schule hat?
Bin eigentlich schon ein kontaktfreudiger und offener Mensch, aber weil ich dort noch niemanden kenne, mache ich mir so meine Gedanken.
Wie schauts aus, mit euren Erfahrungen??
Danke euch,
lg
und so kam man schnell ins Gespräch. Ich denke, im Wohnheim ist man gerade am Anfang besser aufgehoben als in einer eigenen Wohnung, wo man abends wirklich alleine ist. Im Wohnheim findet man immer schnell einen Gesprächspartner
und in irgendeinem Zimemr ist immer etwas los. ich habe die Zeit im Wohnheimsehr genossen!

Bitte schreibt mir, wäre für jede Antwort dankbar.
.