.. aslo ich kann nur von meiner eigenen Ausbildung sprechen. (hatten damals noch die alte Azubi/Prüfungsverordnung und noch nicht diese Lernfelder.)
In Anatomie haben wir mit der Zelle angefangen. Weiter mit dem Bewegungsapperat.
In der Krankheitslehre haben wir erstmals die verschiedenen Fachabteilungen durchgenommen und was Krankeitszeichen sind. Themen waren als erstes das Herz und die Lungenerkrankungen.
In der Krankenpflege, waren es erst die ATLs die wir durchgesprochen haben.... und Prophylaxen.
Aber ich habe festgestellt das dies mit den Lernfeldern nicht ganz von der alten Ausbildungsverordnung abweicht. Den bei den Lernfeldern wird das eine Thema an das andere gekoppelt. z.b. die Pflege bei Herzerkrankungen, Anatomie des Herzens, Krankeitslehre des Herzens. -alles kompackt.
Naja gut hat alles seine vor und nachteile. Laut Azubis in den neuen Kursen, finden diese es blöd, weil mache lehrer zu schnell mit dem Stoff durch gehen und andere wiederrum nicht.
ich hoffe ich konnte weiter helfen. Viel glück in der Ausbildung, häng dich rein.
greetz Claudia