Erfahrungen mit Doff n´Donner ?

M!aren

Stammgast
Mitglied seit
07.03.2010
Beiträge
295
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Hat jemand Erfahrungen mit der Anziehhilfe Doff n`Donner für Kompressionsstrümpfe ?
Ich arbeite in der häuslichen Pflege und nicht nur ich, sondern zunehmend Kolleginnen bekommen Probleme mit Hand/Fingergelenken, Rücken und Hüften wenn man morgens bei 10 - 15 Patienten die KS angezogen hat...
Nun hatten wir heute eine Fortbildung über Doff n´Donner.
Macht einerseits einen sehr guten Eindruck - aber mich würde ein Bericht aus der Praxis sehr interessieren !
 

Resigniert

Poweruser
Mitglied seit
27.12.2012
Beiträge
808
Beruf
GuK
Akt. Einsatzbereich
Innere Medizin
das Video von Doff n' Donner sieht klasse aus
 

Martin H.

Poweruser
Mitglied seit
03.12.2016
Beiträge
2.929
Standort
Bayern
Beruf
Krankenpfleger
Akt. Einsatzbereich
Ambulante Intensivpflege
Welches denn, hast Du mal nen Link?
 

M!aren

Stammgast
Mitglied seit
07.03.2010
Beiträge
295
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Übrigens... DoffnDonner wurde von unserem Chef für alle Patienten mit KS angeschafft bei denen wir PfKs es für sinnvoll hielten - und wir sind echt begeistert ! Bis zum Knie und darüber geht es ruck zuck, bei langen Strümpfen muss man nur noch oben etwas nachziehen. Es ist so viel einfacher für uns, Gelenke und Rücken werden geschont und angenehm für die Patienten ! Am Anfang muss man sich etwas reingewöhnen, aber dann wenn man es raus hat ist es echt genial.
Wenn Interesse besteht, kann ich gern noch ein paar "Kniffe" und Tricks teilen
(Werde leider nicht von DoffnDonner gesponsert ;))
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!