Erfahrungen gesucht bei Bewerbungsassessment

Terranova

Newbie
Hallo,

mich erwartet in nächster Zeit ein Bewerbungsassessment, ich finde leider im Internet und in beheimateten Bibliotheken dazu nur allgemeine Informationen ohne berufsbezogene Aspekte für die Altenpflege. In dem Schreiben das ich bekommen habe stand drin das mich praxisbezogene -und fachorientierte Aufgaben erwarten.

Hat jemand ein solches Assessment Center oder Bewerbungsassessment schonmal gemacht?

Bin für jede Hilfe dankbar :)

Gruß,

Terranova

In dem Schreiben das ich bekommen habe stand drin das mich praxisbezogene -und fachorientierte Aufgaben erwarten.

Hat jemand ein solches Assessment Center oder Bewerbungsassessment schonmal gemacht?
Habe ich schon gemacht, allerdings in einem anderen Umfeld. In der Regel sind diese Assessment auf die ausgeschriebene Stelle zugeschnitten.
Insofern kann aus dem Bereich der Altenpflege alles kommen von Fallbeispielen bis hin zu Pflegemodellen. Es kann auch sein, dass Teambezogene Aufgaben kommen, wie Diskussionsrunden, eine Aufgabe, die gemeinsam gelöst werden muss...ect.
Mach Dir keinen Kopf, eine wirkliche Hilfestellung kann Dir eh niemand geben, da niemand weiß was kommt.
Geh locker rein und bleibe authentisch. Je nachdem wie lange es dauert wirst Dich eh nicht verstellen können.

Prima, das macht mir zumindest Mut, denn ich habe im Internet viele AC-Tipps gesehen, die jedoch meißt für Studenten oder Hochschulabsolventen waren. Und das was die dort machen mußten war schon sehr anspruchsvoll wie ich finde.

Toll, danke für die Information, das macht mir doch wieder ein wenig Mut :)