Erfahrungen gesucht bei Bewerbungsassessment

Dieses Thema im Forum "Ausbildung in der Altenpflege und Altenpflegehilfe" wurde erstellt von Terranova, 03.06.2011.

  1. Terranova

    Terranova Newbie

    Registriert seit:
    03.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mich erwartet in nächster Zeit ein Bewerbungsassessment, ich finde leider im Internet und in beheimateten Bibliotheken dazu nur allgemeine Informationen ohne berufsbezogene Aspekte für die Altenpflege. In dem Schreiben das ich bekommen habe stand drin das mich praxisbezogene -und fachorientierte Aufgaben erwarten.

    Hat jemand ein solches Assessment Center oder Bewerbungsassessment schonmal gemacht?

    Bin für jede Hilfe dankbar :-)

    Gruß,

    Terranova
     
  2. Kalimera

    Kalimera Poweruser

    Registriert seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Pflege
    Habe ich schon gemacht, allerdings in einem anderen Umfeld. In der Regel sind diese Assessment auf die ausgeschriebene Stelle zugeschnitten.
    Insofern kann aus dem Bereich der Altenpflege alles kommen von Fallbeispielen bis hin zu Pflegemodellen. Es kann auch sein, dass Teambezogene Aufgaben kommen, wie Diskussionsrunden, eine Aufgabe, die gemeinsam gelöst werden muss...ect.
    Mach Dir keinen Kopf, eine wirkliche Hilfestellung kann Dir eh niemand geben, da niemand weiß was kommt.
    Geh locker rein und bleibe authentisch. Je nachdem wie lange es dauert wirst Dich eh nicht verstellen können.
     
  3. Terranova

    Terranova Newbie

    Registriert seit:
    03.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Prima, das macht mir zumindest Mut, denn ich habe im Internet viele AC-Tipps gesehen, die jedoch meißt für Studenten oder Hochschulabsolventen waren. Und das was die dort machen mußten war schon sehr anspruchsvoll wie ich finde.

    Toll, danke für die Information, das macht mir doch wieder ein wenig Mut :-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Erfahrungen gesucht Bewerbungsassessment Forum Datum
Raus aus der Pflege: Erfahrungen in einem Job als Quereinsteiger gesucht Talk, Talk, Talk 13.04.2016
Ganzjährige Ausbildungsstation: Erfahrungen/Infoaustausch gesucht! Adressen, Vergütung, Sonstiges 22.10.2015
Arbeiten in München? Leute mit Erfahrungen gesucht Talk, Talk, Talk 27.09.2015
Erfahrungen als Pfleger/-in in Beatmungs-WG für TV-Beitrag gesucht Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 09.03.2015
Stelle als Krankenschwester zur Schulbegleitung eines behinderten Kindes: Erfahrungen gesucht! Tätigkeitsberichte 06.10.2010

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.