Arbeiten in München? Leute mit Erfahrungen gesucht

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von trivium, 27.09.2015.

  1. trivium

    trivium Newbie

    Registriert seit:
    27.09.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachkrankenpfleger
    Ort:
    Jena
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivstation
    Funktion:
    Mentor, Praxisanleiter, Referent Fachausbildung
    Hallo,
    da es bei mir Zeit für einen Tapetenwechsel wird & meine Eltern seit einiger Zeit schon in München leben trage ich mich nun auch mit dem Gedanken meinen Lebensmittelpunkt in die bayrische Metropole zu verlagern.

    Da es in München ja einiges an Krankenhäusern gibt würden mich Erfahrungswerte bezüglich der Arbeitsbedingungen interessieren, zum Beispiel wie ist der Pflegeschlüssel auf ITS etc. Das ganze soll ein wenig dazu dienen vielleicht eine kleine Vorauswahl für Bewerbungen und Probearbeitstage zu treffen. Persönlicher Favorit wäre derzeit das DHM.

    Bedenken habe ich eigentlich nur bezüglich der Mietpreise bei dem Gehalt. Einige Kliniken bieten ja vergünstigten Wohnraum, hat da jemand Erfahrung ob dies soweit problemlos läuft & wie dann in etwa die Preise sind?

    Ich weiß natürlich das ich mir dann am Ende mein eigenes Bild machen muss, aber für eure Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.
     
  2. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Hallo Trivium,

    ich denke mal, jedes Münchner Klinikum hat seine Vor- und Nachteile.
    Alle waschen nur mit Wasser.
    Du solltest dir überlegen was dir wichtig ist - brauchst du eine Wohnung, übernimmt der Arbeitgeber vielleicht die Umzugskosten?
    So manche Klinik zahlt deutlich über dem Tarif, fordert dafür aber auch entsprechendes vom Mitarbeiter.
    Für mich wären die Probearbeitstage auf verschiedenen Kliniken ausschlaggebend. Wie ist die Stimmung auf Station und der Umgang untereinander?

    Für mich wäre auch wichtig, ob es die Fachrichtung gibt, die mich interessiert. Das DHZ ist wie der Name schon sagt, sehr auf die Cardiologie/Cardiochirurgie, dafür aber mit Kindern, spezialisiert. Wenn es dir nach anderen Fachrichtungen "gelüstet" bist im DHZ recht eingeschränkt.
    München mit seiner großen Anzahl an Kliniken sollte eigentlich jeden glücklich machen können.

    Nicht zu verachten - die Mieten in München und die Lebenshaltungskosten.
    Dafür aber einen hohen Freizeitwert.

    München ist ein Millionendorf und entweder man liebt die Stadt mit all ihren Eigenheiten oder flüchtet sehr schnell wieder aus München.

    Schau dir verschiedene Kliniken an und entscheide in Ruhe.

    Viel Spass
    Narde
     
  3. Pasioned

    Pasioned Newbie

    Registriert seit:
    30.09.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Die Idee mit dem Probearbeiten finde ich sehr gut. Das würde ich dir, unabhängig wo du hin möchtest, auf jeden Fall empfehlen.
     
  4. trivium

    trivium Newbie

    Registriert seit:
    27.09.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachkrankenpfleger
    Ort:
    Jena
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivstation
    Funktion:
    Mentor, Praxisanleiter, Referent Fachausbildung
    Also das mit dem Probearbeiten ist mir schon klar, da wusste ich schon vorher. Mir ging es darum für das Probearbeiten eine kleine Vorauswahl zu treffen. Da ich ca. 380km entfernt lebe und 100% arbeite sind 2-3 Probetage einfacher machbar als 5 oder 6.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Arbeiten München Leute Forum Datum
Job-Angebot Arbeiten in Münchens größter Spezialklinik für Akutbehandlung orthopädischer Erkrankungen Stellenangebote 26.10.2016
Arbeiten vor den Toren von München? Stellenangebote 12.05.2010
Arbeiten - Verdienst in München Talk, Talk, Talk 28.03.2008
Arbeiten in der Notaufnahme! Interdisziplinäre Notfälle Montag um 20:22 Uhr
Neuseeland Praktikum oder Arbeiten? Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 30.11.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.