- Beruf
- Kodierfachkraft, Zertifizierter Case Manager (DGCC), Gesundheits- und Krankenpfleger (RbP)
- Akt. Einsatzbereich
- Medizinischer Dienst der Krankenversicherung - Krankenhausbegutachtung
- Funktion
- MDK-Gutachter / DRG-Prüfung
Hallo Leute!
habe mal eine Frage an euch, bei uns soll eine Stabsstelle geschaffen werden. Die eines Casemanagers!
Habt ihr in eurer Einrichtung schon einen Casemanager?
- Wie läuft es bei euch ab?
- Was für Erfahrungen habt ihr gesammelt?
- Welche Aufgaben nimmt dieser bei euch wahr? (habe schon einiges darüber gelesen, man hat ja viele Möglichkeiten als Casemanager)
Warum ist das eine Stabsstelle? Hat man den als Casemanager Weisungsbefugnis?
Der Casemanager soll ersteinmal für die Inneren Kliniken in unserem Hause zuständig sein.
Könnt ihr mir sagen was man als Casemanager Netto verdient? Mir wurde gesagt, dass ich für die Stelle vorgesehen bin. Ich arbeite zur Zeit im 3 Schichtsytem. Mir ist bewusst, das ich bei diesem Job keine Zuschläge mehr bekomme. Ich will mich finanziell auch nicht verschlechtern. Habe verschiedene Möglichketen gelesen. Von BAT Kr. VII bis Kr. VIII.
Der Casemanager ist doch auch im TvÖD nicht wirklich vorgesehen? Oder?
Danke euch für eure Beiträge.
LG David
habe mal eine Frage an euch, bei uns soll eine Stabsstelle geschaffen werden. Die eines Casemanagers!
Habt ihr in eurer Einrichtung schon einen Casemanager?
- Wie läuft es bei euch ab?
- Was für Erfahrungen habt ihr gesammelt?
- Welche Aufgaben nimmt dieser bei euch wahr? (habe schon einiges darüber gelesen, man hat ja viele Möglichkeiten als Casemanager)
Warum ist das eine Stabsstelle? Hat man den als Casemanager Weisungsbefugnis?
Der Casemanager soll ersteinmal für die Inneren Kliniken in unserem Hause zuständig sein.
Könnt ihr mir sagen was man als Casemanager Netto verdient? Mir wurde gesagt, dass ich für die Stelle vorgesehen bin. Ich arbeite zur Zeit im 3 Schichtsytem. Mir ist bewusst, das ich bei diesem Job keine Zuschläge mehr bekomme. Ich will mich finanziell auch nicht verschlechtern. Habe verschiedene Möglichketen gelesen. Von BAT Kr. VII bis Kr. VIII.
Der Casemanager ist doch auch im TvÖD nicht wirklich vorgesehen? Oder?
Danke euch für eure Beiträge.
LG David