Ein Jahr Praktikum im Krankenhaus - Fragen...

Binchen6039

Newbie
Hallöchen,

Ich habe mal ein paar fragen bei denen ich noch unsicher bin.
Ich bin jetzt 15 Jahre alt (9.Klasse,gute Noten) und habe schon ein Schulpraktikum auf der Kinderstation abgelegt.
Es hat mir superviel Spaß bereitet :P und hat mich noch mehr in meinem Wunsch bestärkt Kinderkrankenschwester zu werden.

Ich würde gern mal bescheid wissen
-wann ich mich anfangen soll zu bewerben

und da ich nach Schulabschluss noch zu jung bin (18Tage in der Klinik ,in der ich gerne anfangen würde) habe ich mich entschlossen ein ein Jähriges Praktikum zu absolvieren.Nicht nur um die Zeit zu überbrücken sondern um auch den Arbeitstag im Krankenhaus näher kennenzulernen.

-für dieses Praktikum muss ich mich ja bewerben,(wird mann in der Regel genommen?)
bloß wann soll ich mich dann für den Ausbildungsplatz bewerben?
Und habe ich dann evt. mehr Chancen einen Ausbildungsplatzplatz zu bekommen?

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen,
Liebe Grüße
Bine :wink:

Hallo Bine!
Für ein Jahrespraktikum würde ich mich schon bald melden.Ist ja bestimmt nicht mehr lange hin bis zum ende der Schulzeit! Auch mit dem Ausbildungsplatz würde ich nicht mehr allzu lange warten! Ich weiß nicht genaus wie das Stellenangebot für KIS aussieht,bei uns in der Gegend ist es ziemlich rar. Auf jeden Fall wird ein Jahrespraktikum eine große Bereicherung für dich persönlich darstellen und in Berwerbungsunterlagen macht es sich auch sehr gut. Ich wünsch Dir viel glück bei Deiner Berwerbung und drücke Dir ganz fest die Daumen!!!
Liebe Grüße Tigermaus

Ich mache zur Zeit ein Jahrespraktikum im Krankenhaus.Wenn du noch fragen hast,dann frag mich einfach.Ok?Gruss Nicci