Dringende Frage zur Lernmethode

Dieses Thema im Forum "Rund um die Abschlussprüfung (Examen)" wurde erstellt von Schw.S, 17.06.2008.

  1. Schw.S

    Schw.S Newbie

    Registriert seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits - und Krankenpflegerin
    Ort:
    Rockenberg
    Akt. Einsatzbereich:
    Kardiologische Intensiv
    Hallo ihr lieben !:gruebel:

    Bin jetzt Ende 2 Anfang 3 Lehrjahr und habe aufgrund meinen Noten vom Regierungspräsidium genehmigt bekommen ein halbes Jahr früher das Examen zu machen. Mein Examen wäre dann in 9 Monaten. Jetzt überlege ich mir wie ich lernen soll. Wir lernen mit 12 Lehrnfeldern ( z.B. Herz/Kreislauf,Atmung usw) da ist dann Anatomie und Krankheitslehre gemeinsam drin. Nun wollte ich es so machen das ich jede Woche 1 Lernfeld durcharbeite. Lese es mir komplett durch und schreibe dann mit Fragen und Antworten Karteikarten. Die kann ich mir am Ende dann nochmal anschauen. Jetzt habe ich mir schon mal einige Lernfelder angeschaut und mein Anatomiebuch hinzu genommen , und gesehen das einige Sachen nicht im Unterricht dran kamen. Halt nicht so ausführlich.
    Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll , soll ich nur das lernen was in meinen Unterlagen steht vom Unterricht oder soll ich das fehlende aus dem Anatomiebuch noch dazu nehmen. Bin ganz durcheinander will auch nix vergessen ?
    Könnt ihr mir vielleicht helfen, wäre ganz lieb !
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Dringende Frage Lernmethode Forum Datum
Schweiz Dringende Fragen zur SRK-Anerkennung Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 03.07.2010
Tokolyse - dringende Frage, bitte antworten Gynäkologie / Geburtshilfe 10.07.2007
vorstellen und dringende frage Ausbildungsvoraussetzungen 17.06.2005
Brauche dringende Hilfe für meine Abschlussarbeit zur Intensivsonderausbildung Fachliches zu Pflegetätigkeiten 10.09.2013
Dringende Tipps benötigt Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 29.09.2011

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.