Dringende Hilfe wegen Ausbildungsinhalten

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsinhalte" wurde erstellt von Schw.S, 24.03.2009.

  1. Schw.S

    Schw.S Newbie

    Registriert seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits - und Krankenpflegerin
    Ort:
    Rockenberg
    Akt. Einsatzbereich:
    Kardiologische Intensiv
    Hallo ihr lieben !!

    Kann mir jemand sagen oder einen Tipp geben wo ich im Internet das hessische Krankenpflegecurriculum mit Ausbildungsinhalten und Themen bekommen könnte. Bei uns in der Schule vielmehr Klasse ist der Notstand ausgebrochen. Unsere Kursleitung ist seit etwa 1 Jahr hoffnungslos überfordert und seit einem Jahr haben wir ständig Unterrichtsausfall oder irgendwelche sinnlose Gruppenarbeiten. Mit unserem eigentlichen Unterrichtsstoff kommen wir nicht weiter oder sind sehr oberflächlich und wir machen im Oktober Examen.Seit 6 Wochen haben wir erst mit den eigentlichen Krankheiten und Therapien angefangen.
    Das ansprechen über die Schulleitung oder Kursleitung haben wir nach mehrmaligem Versuch langsam aufgegeben.
    Jetzt wollten wir selbst aktiv werden und nachschauen was wir schon haben und was wir uns eigenständig noch erarbeiten müßen. Sonst sieht unsere Klasse beim Examen sehr böse aus.Wir sind geschloßen der Meinung das wir für uns die vielen Unterrichtsausfälle nutzen für ein kleines Fernstudium. :gruebel:
     
  2. Julien

    Julien Poweruser
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin RbP
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Akt. Einsatzbereich:
    Neonatologie
    Funktion:
    NIDCAP-Professional
  3. Crizzy

    Crizzy Stammgast

    Registriert seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    GKP
    Ort:
    LA, Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Diabetologie, GastroEnterologie, Geriatrische Komplextherapie
    Das klingt ja bitterböse!

    Ich hoff ihr schafft das noch alles aufzuholen.... wir werden eigentlich ganz gut getrimmt und ich hab das Gefühl es ist immer noch zu wenig.

    Drück euch die Daumen und Schande über eure Kursleitung -.-

    lg
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Dringende Hilfe wegen Forum Datum
Brauche dringende Hilfe für meine Abschlussarbeit zur Intensivsonderausbildung Fachliches zu Pflegetätigkeiten 10.09.2013
Ich bitte um Dringende Hilfe in bereich Bewerbung !! bitte so schnell wie mörglich ! :P Ausbildungsvoraussetzungen 15.02.2011
Dringende Tipps benötigt Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 29.09.2011
Dringender Aufruf zu einer Typisierungsaktion Talk, Talk, Talk 11.08.2010
Schweiz Dringende Fragen zur SRK-Anerkennung Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 03.07.2010

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.