Digitale Informationsveranstaltung über Auswanderung und Berufstätigkeit in der Schweiz

Trumpf

Newbie
Registriert
24.04.2022
Beiträge
1
Beruf
Gesundheits- und Krankenpfleger und Diplomierter Pflegefachmann
Akt. Einsatzbereich
Akutpsychiatrie
Hallo zusammen,

mein Name ist Oliver Beck und ich bin schon seit Jahren ein Mitleser in diesem Forum. Im Februar diesen Jahres bin ich in die Schweiz ausgewandert und arbeite seither in der Akutpsychiatrie.

Ich habe ein Projekt initiiert, welches sich "Die Pflegeauswanderer" nennt und im Rahmen dessen möchte ich auf eine digitale Informationsveranstaltung im Mai aufmerksam machen, in der auswanderungsrelevante Themen besprochen werden. Für diese Veranstaltung ist es mir gelungen zwei Personen zu gewinnen, die seit Jahren beruflich damit beschäftigt sind deutsche Pflegefachkräfte bei der Auswanderung zu begleiten. Unter anderem sollen Themen wie Anerkennung des deutschen Berufsabschlusses in der Schweiz, Umzug, Führerschein, Wohnungssuche, Krankenkasse und Jobsuche beleuchtet werden. Im Anschluss wird es für alle interessierte eine offene Fragerunde geben.

Ein genaues Datum für die Veranstaltung steht noch nicht fest. Wird aber zeitnah bekannt gegeben.

Falls jemand Fragen oder Anliegen zu diesem Thema hat, kann man sich gerne jederzeit an mich wenden. Auch möchte ich die Möglichkeit nicht versäumen an dieser Stelle dezent auf meine Facebook-Gruppe "Die Pflegeauswanderer" aufmerksam zu machen. (Ich hoffe das ist erlaubt, wenn nicht nehm ich die Werbung gleich wieder raus)

Beste Grüße,

Trumpf
 

Medical-Jobs

Newbie
Registriert
02.06.2017
Beiträge
14
Alter
57
Ort
8910 Affoltern a.A.
Beruf
Pfleger, Personalberater, Coach
Akt. Einsatzbereich
Personalvermittlung und Coaching im Gesundheitsbereich
Funktion
Inhaber der Firma: MB Coaching & Personalberatung
Hallo zusammen

Gerne möchten wir zum guten Gelingen dieses Projektes beitragen.

Wir vermitteln seit bald zehn Jahren "Pflegeauswanderer" aus ganz Europa erfolgreich in die Schweiz. Da wir selber aus dem Pflegeberuf stammen, kennen wir die Unzufriedenheit und den Frust in diesem Beruf. Aber auch die schönen Seiten.
Wir versuchen klarzustellen, wo die Hürden sind und auf was für Enttäuschungen man sich einlassen muss, wenn man sich für die Schweiz entscheidet. Wir selber stammen aus der Schweiz und glauben, dass wir das Schweizerische Gesundheitssystem soweit verstehen um adäquate Antworten auf all Eure Fragen zu geben.
Zudem helfen wir bei der Wohnungssuche und bei den Behördenanmeldungen.

Herzliche Grüsse aus Zürich
Euer Michael
www.medical-jobs.ch
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!