Digitale Vernetzung im Gesundheitswesen

Alex0912

Newbie
Mitglied seit
26.11.2019
Beiträge
2
Beruf
Pflegerin
Akt. Einsatzbereich
Intensivpflege
Hallo in die Runde, ich arbeite an meiner Bachelorarbeit und im Rahmen eines Projektes an folgendem Thema:

Was bringt eigentlich die digitale, sektorenübergreifende Vernetzung im Gesundheitswesen⁉ In einem digitalen Gesundheitsnetzwerk sollen die Potenziale digitaler Anwendungen grenzenlos genutzt werden, um die Gesundheitsversorgung durch einen besseren Informationsfluss zwischen Ärzten, Krankenhäusern, weiteren Akteuren im Gesundheitswesen und Patienten zu optimieren. ➡Vielleicht haben Sie 5 Minuten Zeit, an folgender Umfrage zu diesem Thema teilzunehmen:


Ich freue mich auch über sämtliche Hinweise und Denkanstöße zu diesem Thema.

Liebe Grüße,

Alex
 

BellaSwan2012

Stammgast
Mitglied seit
17.06.2012
Beiträge
326
Beruf
GKP/ B.Sc.
Erledigt! In meiner Masterthesis beschäftige ich mich auch mit der Digitalisierung im Gesundheitswesen! Einfach mega spannend das Thema.
 
  • Like
Reaktionen: Alex0912

-Claudia-

Board-Moderation
Teammitglied
Mitglied seit
04.09.2004
Beiträge
11.699
Standort
Ba-Wü
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Chirurgie
Funktion
Pflegeexpertin ANP
Sei doch bitte so gut und kündige gleich an, dass Deine Bachelorarbeit im Rahmen des Projektes einer bekannten Krankenkasse läuft. Ich wüsste gern von vornherein, wenn ich mit meiner Zeit unterstütze.

Wenn ich die Fragen richtig verstehe, sollen in Pflegeeinrichtungen beschäftigte Personen befragt werden - damit scheide ich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!