Die ersten Aufgaben, mit denen der Schüler auf Station konfrontiert wird?

Meine erste Station war eine Akutgeriatrische Station mit ein paar Isozimmern für Tropenpatienten.
War 7 Wochen dort und am Ende der Zeit hab ich derart viel selbst gemacht, wahnsinn! Vitalzeichen, Bz, s.c Injektionen, s.c. Infusion gelegt, gelagert, komplett gewaschen, manche VW, absaugen, dokumentieren, bei Untersuchungen mitgehen, Zugänge aufnehmen, putzen, Spritzen aufziehn, Betten machen, Infusionen richten und anhängen. Hatte anfangs immer nur 1-2 Pat., am Ende je nach A/S Einteilung 3-4 Zimmer. Ich hab in der Zeit auch 3 Totenversorgungen mitgemacht. Die Zeit war nicht leicht, aber unglaublich lehrreich. Ich bin würd ich mal sagen schon ziemlich abgehärtet in Bezug auf "eklige" Sachen und ich freu mich wahnsinnig auf meine nächste Station, Entbindungsstation. Ich hoffe es hört sich für euch nicht zu krass an, was ich alles erlebt hab. Aber manchmal ist es auch ganz gut ins kalte Wasser geworfen zu werden. Die 7 Wochen haben mir extrem viel Spaß gemacht und mir gezeigt, dass dies mein absoluter Traumberuf ist...
Euch allen wünsche ich viel Spaß, viel Durchhaltevermögen und die Lust am weitermachen.
Grüße, Feline

akutgeri`??? Mann war ich froh in meinem allerersten aüf ner orthopädischen( also chirugischen) Sation gewesen zu sein... M,an wurde langsam auf di Pflegetätigkeit vorbereitet und bekam immer mehr aufgaben dazu...

Erste Einsätze

Hi! :klatschspring:
Ich bewerbe mich momentan für Oktober 2007. Natürlich tauchen nun immer mehr Fragen in meinem Kopf auf.
Eine wäre z.B. wo die ersten Praxiseinsätze stattfinden.
also:
- wo war euer erster Praxiseinsatz
- wie hat es euch gefallen
- konntet ihr bei der Auswahl "ein Wörtchen mitreden"
- ...

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen würdet.
Viele Grüße, Andrea

HI,

die ersten Einsätze sind bei jedem unterschiedlich. Oft fangen sie mit Intern an.

Intensiv usw. hast nict vor dem zweiten Ausbildungsjahr!

LG
Steffi

Hallo zusammen,

ich fange zum 1.10 meine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin an. Ist es immer so das man zurest im Blockunterricht startet und erst später wirklich im Krankenhaus praktisch arbeitet?
Wie ist es/war es bei Euch?

LG Chaylia :flowerpower:

Hallo Chaylia ,
ja, in ziemlich 98 % der Fälle.

Ansonsten möchten wir in diesem Thread gern beim Thema bleiben.

Für deine Frage: " Wie ist es/war es bei Euch?" musst du einfach mal durch dieses Teilforum blättern, oder auch bei Talk,Talk, Talk.... da gibts viel zu lesen...