Was kann ich meine Praxisanleiter vor Beginn meines ersten Einsatzes fragen?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsinhalte" wurde erstellt von TenmaKrankensis, 03.05.2016.

1. TenmaKrankensis

Wir sollten uns fragen überlegen die wir unsere Anleiter( aus dem 3 Jahr) fragen könnten bevor wir in 2 wochen unseren ersten Einsatz haben. Auch sollen wir erwähnen was wir erwarten und was wir lernen möchten. ( im ersten Einsatz)

* hab zuvor nie in einem Krankenhaud gearbeitet und weiss nur aus Erfahrungen und Bekannten was mich erwartet. So richtige Fragen auser welche Schule ich tragen soll oder wie es mit Schmuck und Haare passt fällt mir nichts ein. Und was ich im ersten Einsatz lernen will..ist die Pflege eines Patienten allgemein und auch das richtige Messen der Vitalzeichen. Mehr fällt mir leider nicht ein..und ich will die Chance dennen Fragen zu stellen auch nicht verpassen:D weil ich nicht grad dicke mit meinem Anleiter bin...naja fallen euch noch einige Fragen ein?

2. -Claudia-

-Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Wir machen hier sehr ungern Hausaufgaben für andere Menschen...

Auf welche Abteilung kommst Du? Welche Krankheitsbilder kommen dort häufig vor? Wieviel pflegerische Hilfe benötigen die Patienten?

Auch nicht unwichtig: Beginn und Ende der Dienstzeiten.

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - kann meine Praxisanleiter Forum Datum
Heim in meinen Augen schrecklich - kann ich was unternehmen? Der Alltag in der Altenpflege 22.07.2012
Wer kann mir bei meiner Pflegeplanung helfen? Pflegeplanung, Pflegevisite und Dokumentation in der Pflege 30.06.2011
Wer kann mir bei meiner Pflegeplanung Port helfen? Pflegeplanung, Pflegevisite und Dokumentation in der Pflege 01.01.2010
Kann ich meinen Arbeitsplatz verlieren, weil ich jemandem Medikamente mitgebracht habe? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 03.10.2009
Kann "dienstfrei" ohne meine Zustimmung einfach umgelegt werden? Ausbildungsinhalte 19.05.2009

Diese Seite empfehlen

• Über uns

Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

• Schnellnavigation

Öffne die Schnellnavigation

• Unterstützt uns!

Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.