Dekubitus

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14.03.2011
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Altenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Gerontopsychiatrie
Ich bin heute dieser Seite beigetreten, da ich die Beiträge sehr interessant und hilfreich finde und auch gleich mla ein aktuelles Anliegen habe.
Bei uns auf dem WB liegt ein Diabetiker mit Mrsa. Früher ist er noch viel selbst gelaufen, heute ist er kaum noch zu mobilisierenm Seid ca. 2 Monaten hat er offene Stellen an Penis und Hoden. Erst wurde Multilind angeordnet, dann Sitzbäder und Beta, anschließend Sitzbäder und Decoderm, nun wider Sitzbäder und Beta. Er wird gelegentlich noch in seinen Seseel mobilisiert, im Bett ist er unruhig. Also hat er ja auch diesen Hoden nie entlastet, es entstehen immer neue kleine offene Stellen! Habt ihr eine Idee, wie man das in den Griff bekommen kann? Vile liebe Grüße
 
es ist schwierig, eine Wunde zu beurteilen, wenn man sie nicht sieht und untersuchen kann. Zumal man den Patienten zur Wunde ebenfalls besser kennen sollte ...


Ich bin jemand, der von Cremes und Salben eher Abstand hält - wir haben genügend moderne Wundversorgung :|

haben da bisher nur Ärzte drauf geschaut oder auch ein Wundmanager?!
 
Hallo,

eine Wundbeurteilung als Ferndiagnose durchzuführen, wäre fatal. Hole dir in deiner Einrichtung fachmännischen Rat oder initiiere ein Konsil zur Wundbeurteilung in einer kompetenten Klinik,

Outsch
 
Bisher haban nur Ärzte draufgeschaut, Hautarzt und Urologe, die natürlich unterschiedliche Versorgungen vorschligen. Gibt es denn eine Möglichkeit der Hochlagerung? Also das die Stelle mal entlastet wird? Vielleicht hat da jemand Erfahrungen..
 
Die Überschrift ist mehr als irreführend. Nicht jede Hautläsion ist gleich ein Dekubitus. Welche Maßnahme angewendet werden muss, orientiert sich an der Ursache. Hautarzt und Urologe gehen offensichtlich von einer Entzündung aus.


Elisabeth
 

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