Büchersuche Gastroenterologie, Onkologie

brillexxx

Junior-Mitglied
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Gastroenterologie, Onkologie
Funktion
Praxisanleiterin
Hallo Ihr Lieben!
Nach zwei Jahren Psychiatrie werde ich in den nächsten Wochen meinen Arbeitsplatz wechseln und mich dann auf einer internistischen Station wiederfinden. Der Schwerpunt liegt in der Gastroenterologie und es bestehen zusätzlich onkologische Betten. Ích bin nun auf der Suche nach Buchtipps, die mir dabei helfen den Einstieg zu erleichtern.
Inhaltlich sollten sowohl Erläuterungen der Krankheitsbilder als auch die Therapieformen erklärt sein. Ich möchte einfach bereits ausreichend Hintergrundwissen im Vorfeld erlangen bzw. Wiedererlangen um nicht völlig blöd da zu stehen.
Also es wäre toll, wenn jemand Bücher kennt die weiterhelfen. Bei der ganzen Fülle an Bücherangeboten fällt die Auswahl sehr schwer und ich will nicht für viel Geld das falsche kaufen.
Was haltet Ihr denn zum Beispiel von den Büchern des Elsevier-Verlages, von der Beschreibung her würde ich vermuten das die (u.a. Innere Medizin, Repetitorium des Pflege heute) sehr hilfreich sind, aber ausreichend für eine examinierte KS?! Da ja unter Interessierte sich alles an Azubis richtet...

Vielen Dank schon mal im Vorfeld für eure Hilfe!!!
:nurse: