Büchersuche Gastroenterologie, Onkologie

Dieses Thema im Forum "Literatur und Lehrbücher" wurde erstellt von brillexxx, 11.12.2008.

1. brillexxx

brillexxx Junior-Mitglied

Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Gastroenterologie, Onkologie
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    Hallo Ihr Lieben!
    Nach zwei Jahren Psychiatrie werde ich in den nächsten Wochen meinen Arbeitsplatz wechseln und mich dann auf einer internistischen Station wiederfinden. Der Schwerpunt liegt in der Gastroenterologie und es bestehen zusätzlich onkologische Betten. Ích bin nun auf der Suche nach Buchtipps, die mir dabei helfen den Einstieg zu erleichtern.
    Inhaltlich sollten sowohl Erläuterungen der Krankheitsbilder als auch die Therapieformen erklärt sein. Ich möchte einfach bereits ausreichend Hintergrundwissen im Vorfeld erlangen bzw. Wiedererlangen um nicht völlig blöd da zu stehen.
    Also es wäre toll, wenn jemand Bücher kennt die weiterhelfen. Bei der ganzen Fülle an Bücherangeboten fällt die Auswahl sehr schwer und ich will nicht für viel Geld das falsche kaufen.
    Was haltet Ihr denn zum Beispiel von den Büchern des Elsevier-Verlages, von der Beschreibung her würde ich vermuten das die (u.a. Innere Medizin, Repetitorium des Pflege heute) sehr hilfreich sind, aber ausreichend für eine examinierte KS?! Da ja unter Interessierte sich alles an Azubis richtet...

Vielen Dank schon mal im Vorfeld für eure Hilfe!!!
    :nurse:

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Büchersuche Gastroenterologie Onkologie Forum Datum
Job-Angebot Gesundheits- und Krankenpfleger für Onkologie oder Kardiologie und Gastroenterologie (m/w) Stellenangebote 11.03.2016
Job-Angebot Dipl. Pflegefachfrau/-mann HF/FH Endoskopie für die Abteilung Gastroenterologie/Pneumologie Stellenangebote 19.08.2015
Tagesablauf der Gastroenterologie Gastroenterologie 21.11.2010
Gastroenterologie Pflegebereich Innere Medizin 01.11.2010
1. Praxiseinsatz Gastroenterologie/Infektologie Ausbildungsinhalte 16.09.2010

Diese Seite empfehlen

• Über uns

Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

• Schnellnavigation

Öffne die Schnellnavigation

• Unterstützt uns!

Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.