Brauche euren Rat - Auswandern: Ja/Nein?

krankenbruder

Newbie
Beruf
Krankenpfleger
Hallo!!!

Ich bin grad zufällig(02:04h:verwirrt: ) auf dieses Forum gestoßen, und wollte mich auch gleich mal vorstellen.

Ich bin 25 Jahre alt,2001 Examen,2 Jahre Erfahrung in der Lungenklinik,4 Jahre Onkologie.
Zusätzliche Weiterbildung zum Qualitätsberaufragten und
Kodier-und Dokumentationsassisten mit Zertifikat.

Wohne in NRW

Hobbys Fitness und mein Motorrad

Soo genung von mir..

Kurz zu meinen Anliegen:

Ich spiele schon etwas länger mit dem Gedanken ins Ausland auszuwandern,bis jetzt war Schgweiz mein Favorit.
ich wollte in Deutschland Leben und in der Schweiz arbeiten.

Ich besitze einfach zu wenig Erfahrung auf diesem Gebiet.

Kann mir einer vielleicht da Weiterhelfen??

Wie sollte ich ambesten die ganze sache anpacken??

Wie sollte ich mich ambesten Versichern???

Stimmt das, daß Dei Schweizer fast das dopplte verdienen wie hier???(Netto)

USA wär auch nicht schlecht,oder??

Ich bin ledig,keine Kinder,vorteil oder Nachteil???

Bitte um eure Hilfe.

Ich kann die Links hier im Forum nicht immer öffnen,wieso???ist vielleicht auch etwas spät.....:schlafen:

Vielen Dank

Hallo, es gibt hier im Forum Unterpunkte zu den jeweiligen Ländern, z. B. Schweiz und USA. Was die USA betrifft, kenne ich mich inzwischen ganz gut aus, da ich auch dorthin möchte. Falls Du immer noch Interesse am Auswandern hast, melde Dich noch mal etwas konkreter. Viele Grüße Pia

Hallo,

ich habe von einer Freundin erfahren das es derzeit gar nicht so einfach ist in der Schweiz Arbeit zu finden. Könntest du Dir auch vorstellen in Österreich zu arbeiten? Ich bin jetzt seit 3 Monaten in Wien und es gefällt mir hier ganz gut. In Deutschland bekam ich eine Absage nach der anderen und hier in Wien hab ich auf meine Bewerbung inerhalb einer Woche eine Stelle angeboten bekommen und nach einem Telefonat bekam ich dann noch 2 weitere Stellen in einem anderen Haus angeboten. Ja und nun bin ich hier und arbeite auf einer Chirurgie was ewig viel Spass macht und ich auch noch einiges neues gelernt habe und auch noch vieles lernen werden. Hätte mir früher auch nicht träumen lassen mal in Österreich zu arbeiten und ich bereue meinen Schritt absolut überhaupt nicht! Und es muß ja nicht Wien sein, es gibt noch genügend andere Städte und Bundesländer in Österreich die Mitarbeiter suchen.
Viel Erfolg noch bei Deiner Suche!
Liebe Grüße
Danie