- Beruf
- Azubi zur GUKP, ab dem 01. September (hoffentlich) GUKP
- Akt. Einsatzbereich
- Psychiatrie
- Funktion
- Azubi
Hallo,
ich hab von meiner KPS eine Liste mit Büchern bekommen, davon müssen drei auf jeden Fall gekauft werden ( Biologie/Anatomie/Physiologie, Pflege Heute, Psychol./soziol. Grundwissen). In diesem Schreiben steht auch das es güt wäre, wenn wir uns zusätzlich eine medizinisches Wörterbuch kaufen würden. Dazu wurden fünf Möglichkeiten aufgelistet, da ich aber keine Ahnung von den Büchern habe, bräuche ich euren Rat !
Es stehen folgende Bücher zur Auswahl:
1. Pschyrembel Klinisches Wörterbuch
2. Pschyrembel - Wörterbuch Pflege
3. Pschyrembel Paket Sonderpreis
(enthält 1. und 2)
4. La Roche Med. Wörterbuch
5. Springer Lexikon Medizin
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich wirklich nicht weiß, welches Buch (eventuell Bücher) ich nehmen soll !
Liebe Grüße
FallinAngel
Ps: Sorry, wenn es schon einen ähnlichen Thread gibt !!

ich hab von meiner KPS eine Liste mit Büchern bekommen, davon müssen drei auf jeden Fall gekauft werden ( Biologie/Anatomie/Physiologie, Pflege Heute, Psychol./soziol. Grundwissen). In diesem Schreiben steht auch das es güt wäre, wenn wir uns zusätzlich eine medizinisches Wörterbuch kaufen würden. Dazu wurden fünf Möglichkeiten aufgelistet, da ich aber keine Ahnung von den Büchern habe, bräuche ich euren Rat !
Es stehen folgende Bücher zur Auswahl:
1. Pschyrembel Klinisches Wörterbuch
2. Pschyrembel - Wörterbuch Pflege
3. Pschyrembel Paket Sonderpreis
(enthält 1. und 2)
4. La Roche Med. Wörterbuch
5. Springer Lexikon Medizin
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich wirklich nicht weiß, welches Buch (eventuell Bücher) ich nehmen soll !

Liebe Grüße
FallinAngel

Ps: Sorry, wenn es schon einen ähnlichen Thread gibt !!