brauche mal euren rat

Dieses Thema im Forum "Der Alltag in der Altenpflege" wurde erstellt von carina2501, 15.07.2009.

  1. carina2501

    carina2501 Newbie

    Registriert seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Thüringen
    Akt. Einsatzbereich:
    Pflegeheim
    Hallo,
    ich bin neu hier und bräuchte mal euren rat. vor 6 wochen habe ich bei einem privaten pflegedienst angefangen. habe vorher in einer allgemeinarztpraxis gearbeitet, bin ausgebildete krankenschwester.
    ich habe dort bis jetzt nur dienste von 9-11 stunden absolviert und bin ziemlich fertig.Am wochenende teildienste von 7-12 und 15 bis 23 uhr. so hatte ich mir das nicht vorgestellt. jetzt habe ich am ort an angebot vom pflegeheim erhalten und könnte dort am 01.08. anfangen. habe heute gekündigt und bin auch arbeitsunfähig geschrieben. kann mir mein alter arbeitgeber schädliches verhalten vorwerfen?? ich habe jetzt ne 30 stunden stelle und kann das auch besser mit meiner familiären situation vereinbaren.


    danke carina2501
     
  2. mutters-kind

    mutters-kind Poweruser

    Registriert seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    :knockin::knockin:

    Du hast doch sicher eine Probezeit ?? Da kannst Du eben auch so kurzfristig kündigen und wenn Du eben krank bist , biste krank:-):-)
    Hoffe ,Deine neue Stelle wird besser und drücke Dir die Daumen..

    :knockin::knockin:
     
  3. Markus23KP

    Markus23KP Stammgast

    Registriert seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger, Praxisanleiter ;Rettungssanitäter
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Akt. Einsatzbereich:
    Allgemeinchirurgie Normalstation
    Funktion:
    Praxisanleiter seit 03/13 , Aroma Experte Aromapflege
    Mach Dich nicht verrückt, Dir kann keiner was...! Bist innerhalb der Probezeit und hast eine AU! Genau richtig gemacht so...!!!
     
  4. Pierre

    Pierre Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachkrankenpfleger Palliativ Care
    Ort:
    Bochum
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation
    Funktion:
    Praxisanleiter
    Hi Carina !

    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen - keine Sorge !!!

    Dein AG kann dir nix und sollte es auch gar nicht erst versuchen.
    Du sagst du hast immer 9-11 Std pro Tag arbeiten müssen. :gruebel: Wieviel Stunden war denn deine Wochenarbeitszeit ? Sicher höchstens 38,5 Std pro Woche,oder ?

    Von Einhalten der Ruhezeiten,wahrscheinlich auch von Pausenregelung hat dein AG wohl nie was gehört !!!
    Lasse dich nicht unterkriegen,sonst könnte man ja mal das Gewerbe-aufsichtsamt oder auch eventuell das Finanzamt (wegen der Sozialversicherungsleistungen) mal informieren !!!

    Ruhig Blut,alles wird gut !

    LG Pierre
     
  5. Rohypnol

    Rohypnol Newbie

    Registriert seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Da hätte ich mich aber auch nach was anderem umgesehen. Wenns schon so anfängt sollte man gar nicht lange zögern.
    Also mach dich nicht kirre. Einen guten Start in deinen neuen Arbeitsbereich wünsche ich dir.
     
  6. carina2501

    carina2501 Newbie

    Registriert seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Thüringen
    Akt. Einsatzbereich:
    Pflegeheim
    ich danke euch für die netten und aufbauenden antworten. ich hoffe die neue stelle wird besser. werde euch auf dem laufenden halten

    danke
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - brauche euren Forum Datum
Wir brauchen Euren Rat: pflegende Einmal-Füßlinge in der Altenpflege? Der Alltag in der Altenpflege 15.08.2013
Brauche dringend euren Rat Talk, Talk, Talk 20.11.2011
Brauche euren Rat Adressen, Vergütung, Sonstiges 12.09.2010
Brauche wieder mal Euren Rat Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 23.08.2010
Brauche dringend Euren Rat bzw. Hilfe Ausbildungsvoraussetzungen 02.11.2008

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.