Bluthochdruck senken?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Crazy_Beccy

Stammgast
Beruf
GuKP-Schülerin in Lemgo
Akt. Einsatzbereich
zzt. noch Schule :D
Hallo!
Also ihr werdet über meine Frage gleich sicher lachen..
ein Bekannter von mir, der extremen, stressbedingten Bluthochdruck hat & zzt. ein hohes Risiko für einen Herzinfakt hat, behauptet, sein Arzt habe gesagt, wenn er öfters onaniert, würde es besser..
Da er übergewichtig is, solle er das erstmal machen, und dann später, wenn der Bluthochdruck weg ist, anfangen abzunehmen..
Irgendwas von ner Studie hat der auch noch erzählt..

Also ich glaube er wollte mich n bisschen auf den Arm nehmen - oder ist da wirklich was dran? :eek1::mrgreen:

Bzw. was könnte ich ihm denn mal empfelen,was WIRKLICH hilft?! :mrgreen:

*ggg* Was sich manche Männer so überlegen ums Mädle ins Bett zu bekommen. *ggg*

Überhöre das Angebot einfach und rate ihm zum Arztwechsel, wenn er der Meinung ist, dass er behandelt werden muss. Ein hoher Blutdruck wird heutzutage medikamentös eingestellt.

Als primäre Empfehlung: 1000 kcal pro Tag, mind. 2 Liter trinken, mehr Bewegung (und da ist nicht der Matratzensport gemeint :mrgreen:) und weniger aufregende Filme.:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Elisabeth

Nein der will mich ya nich ins Bett kriegen.. :D
Aber der kann einem einen Mist mit einer Ernsthaftigkeit rüber bringen, da weiß man manchmal echt nich was man glauben kann:mrgreen:

:mrgreen: und ich dachte immer, "DAS" treibt den Blutdruck erst hoch :mrgreen:

Hallo Crazy_Beccy,
da ich große Zweifel habe, dass Dein Bekannter die Aussage ernst gemeint hat, schließe ich diesen Thread.
Falls sich doch jemandem Zusammenhänge auftun würden: PN an mich, dann eröffne ich wieder!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.