Bewerbungsfrist in Bayern?

Jenn

Newbie
Mitglied seit
08.01.2003
Beiträge
2
Hallo, an alle die mir weiterhelfen können

ich bin auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz als Kinderkrankenschwester in Bayern.

Wisst ihr wie es da mit der Bewerbungsfrist ist?
Besteht die Möglichkeit noch für dieses Jahr einen Platz zu bekommen, oder bin ich schon viel zu spät dran mit einer Bewerbung?

Ich freue mich über jede Antwort.

Jenn
 

jina

Junior-Mitglied
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
82
hallo,

ich weiss leider nicht, wann in bayern so die kurse beginnen, aber versuchen kannst du es auf jeden fall noch.
wenn du im herbst (meist oktober) noch einen platz haben möchtest, mach deine unterlagen so schnell wie möglich fertig.
bei vielen krankenhäusern muss man sich ein jahr vorher bewerben, bei einigen reichen aber auch sechs monate vorher.
am besten du rufst mal bei den krankenhäusern bzw. krankenpflegeschulen an.
das klappt schon! ich drück dir die daumen. meld dich mal!

gruß jina
 

Jenn

Newbie
Mitglied seit
08.01.2003
Beiträge
2
Hallo jina,
danke für deine Antwort.
Auf deinen Rat hin, hab ich gleich mal bei einer Schule angerufen und ich kann mich noch bis zum 31.März bei ihnen bewerben.
Cool, oder?!
Nächste Woche beginnt mein zweiwöchiges Praktikum in einer Kinderstation.
Freu mich schon sehr!!

Tschüss,

Jenn
 

jina

Junior-Mitglied
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
82
hallo jenn,

schön, dass ich dir ein klein wenig helfen konnte.
ich wünsch' dir viel spaß beim praktikum und mach' deine bewerbung am besten so schnell wie möglich fertig!
viel glück!

gruß jina
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!