Besser Krankenpfegehelferin oder 10. Klasse (Bayern)?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Enilorac, 29.11.2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Enilorac

    Enilorac Newbie

    Registriert seit:
    29.11.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin in der 9 Klasse habe sehr gute Noten aber Mittelschule würde die 10 Klasse machen und danach die Ausbildung zur Gesundheits und Krankenpflegerin jetzt habe ich jedoch erfahren das man auch wenn ich es richtig verstanden habe ein Jahr Krankenpflegehelfer Ausbildung machen kann. Ich würde gerne wissen wann wird man eher genohmen wenn man 10 Klasse gemacht hat oder lieber ein Jahr Krankenpflegehelferin ich will in der Ausbildung in eine andere Stadt ziehen das heißt ich würde das Krankenpflegehelferin Jahr in einem Krankenhaus hier machen und die Ausbildung in einem anderen wie kommt es besser an wenn ich mich Bewerbe?
    Lieber 10 Klasse oder ein Jahr Krankenpflegehelferin ?
     
  2. EXÄRY

    EXÄRY Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    29.08.2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpflegeschüler
    Ort:
    Berlin
    Akt. Einsatzbereich:
    -
    Funktion:
    Azubi
    Mach lieber mal dein 10 Klasse Abschluss!
    Mittlere Reife ist deutlich besser als ein Hauptschulabschluss.

    Zieh die 1,5 Jahre noch konsequent durch!
     
  3. Lady Brightside

    Registriert seit:
    11.11.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde dir auch raten, deinen Abschluss zu machen. Es kann, vor allem später, von Vorteil sein, falls du dich für eine Weiterbildung entscheidest!

    Du hast bereits erwähnt, dass du sehr gute Noten hast. Dann soll das für dich kein Problem sein, oder?
    Noch ein bisschen, du hast es fast geschafft. Ich wünsche dir viel Erfolg! :flowerpower:
     
  4. Enilorac

    Enilorac Newbie

    Registriert seit:
    29.11.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gehört das ihnen wichtiger ist wie viel Erfahrungen man hat und wenn ich vor der Gesundheits Krankenpflege ausbildung eine einjährige Krankenpflegehelferin ausbildung gemacht habe hätte statt 10 Klasse ich ja viel mehr Erfahrung..
     
  5. Enilorac

    Enilorac Newbie

    Registriert seit:
    29.11.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich bin das erste Jahr auf der Mittelschule war davor Realschule wo ich zum 2 mal sitzenblieb und nicht noch ein Jahr machen wollt und dann auf die Mittelschule gekommen bin das ist jetzt das erste Jahr deshalb gibt es auch nur 1 und 2 ich bin 15 werde 16 das heißt ich würde wenn ich die 10 Klasse machen würde erst anfangen mit fast 18 Geld zu verdienen was ich endlich will :( Und die meinen ja oft in der Gesundheits und Krankenpflege ihnen ist wichtiger wie viel man Erfahrung hat. Deshalb so unsicher ............... :( würde lieber Krankenpflegehilfe da ich auch für die 10 Klasse schon wieder in eine andere Schule muss und keine lust habe schon wieder mich neu einzuleben hier gibt es keine M10
     
  6. Bluestar

    Bluestar Poweruser

    Registriert seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Dialyse
    Funktion:
    Zuständig für Dialyse, Hygiene, Wundversorgung
    Wichtig ist ein guter Schulabschluss ! Die Berufserfahrung kommt NACH der Schule.
     
  7. Bachstelze

    Bachstelze Poweruser

    Registriert seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    154
    Es werden aber lieber Volljährige für die Ausbildung genommen.

    Mach den Realschulabschluss und bewirb Dich direkt für die große Krankenpflege.
     
  8. Enilorac

    Enilorac Newbie

    Registriert seit:
    29.11.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ja also finden die es besser wenn man 10 Klasse gemacht hat statt 9 klasse und eine krankenpflegehilfe ausbildung
     
  9. Lady Brightside

    Registriert seit:
    11.11.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wie wäre es mit einem Praktikum? Oder mit einem FSJ nach dem Abschluss? So kannst du Erfahrung sammeln und nebenbei ein bisschen Geld verdienen.

    Ich verstehe schon, was du meinst, aber du sollst nicht vergessen, dass die Ausbildungsinhalte von den beiden Ausbildungen unterschiedlich sind (natürlich gibt es Inhalte, die sehr ähnlich sind). Deswegen sollst du dir gut überlegen, ob diese Ausbildung, die du machen möchtest, dich wirklich weiter bringt.

    Du hast gesagt, dass du 16 wirst. Meistens ist es so, dass lieber Volljährige für die Ausbildung genommen werden. Du hättest also genug Zeit, deinen Abschluss zu machen und danach, falls du es dir wünscht, sogar ein FSJ.
     
  10. Enilorac

    Enilorac Newbie

    Registriert seit:
    29.11.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Nein also ich will schnell Geld verdienen wenn ich die 10 Klasse gemacht habe will ich auch dann 100% schon die Ausbildung beginnen da ich nicht auf meine Eltern angewiesen sein will.. & so schnell wie möglich mit der Ausbildung fertig sein will habe schon Praktikas gemacht :-) danke das du mir antwortest
     
  11. Lady Brightside

    Registriert seit:
    11.11.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mache ich sehr gerne!

    Was ich dazu noch sagen kann: Mach deinen Abschluss und danach kannst du dich direkt für die große Krankenpflege bewerben. (Wie die anderen schon gesagt haben)

    Viel Erfolg, das wird schon! :cheerlead:
     
  12. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.440
    Zustimmungen:
    210
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Du weißt nicht, was Du in den nächsten 50 Jahren noch vor hast. Mach deshalbe den höheren Schulabschluss; einen Ausbildungsplatz in der Pflege zu finden sollte zurzeit nicht so schwierig sein, sofern Du auch bereit wärst, für die Ausbildung umzuziehen.

    Ein Praktikum in der Pflege wäre sicherlich sinnvoll, aber das geht auch in den Schulferien.
     
  13. Enilorac

    Enilorac Newbie

    Registriert seit:
    29.11.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Den Realschulabschluss kann ich nicht mehr machen nur die Mittlere Reife also sowas ähnliches & es macht ja keinen Unterschied ich beginne so oder so die Ausbildung mit 17 ?
    Da wenn ich 10 Klasse mache ich 17 bin
    und wenn ich das Krankenpflegehelfer jahr mache ich danach auch 17 bin also von dem alter her macht es keinen Unterschied
     
  14. Enilorac

    Enilorac Newbie

    Registriert seit:
    29.11.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich würde dafür umziehen
    Habe schon Praktikas gemacht
    ich glaube die frage habe ich falsch formoliert ich wollte wissen was die Arbeitgeber besser finden 10.Klasse oder ein Jahr Krankenpflegehelfer Ausbildung
    Danke für die nette Anwort <3
     
  15. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.440
    Zustimmungen:
    210
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Tja, da würde ich behaupten, Abitur :lol:

    Mach die Mittlere Reife; die Schule, die diesen Abschluss als überhöht ansieht, existiert nicht.
     
  16. Enilorac

    Enilorac Newbie

    Registriert seit:
    29.11.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich verstehe die Antwort nicht tut mir leid :(
    das ich so oft nachfrage
    also finden sie es besser wenn man die 10 Klasse gemacht hat statt das Jahr Krankenpflegehilfe nach der 9 und danach die Ausbildung zur GuK weil ich würde das viel viel lieber so machen..
     
  17. Bluestar

    Bluestar Poweruser

    Registriert seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Dialyse
    Funktion:
    Zuständig für Dialyse, Hygiene, Wundversorgung
    JAAAAA, der höhere Abschluss ist besser !
     
  18. Enilorac

    Enilorac Newbie

    Registriert seit:
    29.11.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Okay schade..
    naja vielleicht kann ichs trotzdem mal auf den weg versuchen
    danke für die antwort & hilfe <3
     
  19. FLORA.BLEIBT

    FLORA.BLEIBT Poweruser

    Registriert seit:
    12.12.2014
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    266
    Beruf:
    Fachkrankenpfleger f. Anästh.- und Intensivpflege
    Akt. Einsatzbereich:
    Anästhesie
    Funktion:
    Knecht für alles
    mach deine schule fertig. ausbildung und malochen bis zum umfallen kommt früh genug...
     
  20. Enilorac

    Enilorac Newbie

    Registriert seit:
    29.11.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ich will viel viel viel lieber Arbeiten
    will mir was leisten können & nicht das hart verdiente Geld von meinen Eltern für mich ausgeben. Aber irgendwie ist hier jeder der meinung naja ich mach in den Ferien mein 2 Praktikum und frag dort mal nach was die finden. Hoffe es geht auf die weise das Krankenpflegehelferjahr zu machen .. Danke trz <3
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Besser Krankenpfegehelferin oder Forum Datum
News DBfK fordert besseren Schutz vor Nadelstichverletzungen Pressebereich 14.11.2016
News Rothgang: Die Arbeitsbedingungen verbessern sich nicht Pressebereich 06.10.2016
News Bessere Bedingungen für Pflegekräfte Pressebereich 20.09.2016
News Pflegeheimziffern : Urologen fordern Nachbesserungen Pressebereich 09.09.2016
News Aktionsplan zur Verbesserung der Arzneimitteltherapiesicherheit im Kabinett Pressebereich 18.08.2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.