Bewerbung mit Zwischenprüfungszeugnis?

carlitosway

Newbie
Registriert
10.11.2005
Beiträge
6
Hallo.
Möchte mich zum WS 07 für einen Studienplatz bewerben. Da ich das Examenszeugnis erst nach dem 1.9 erhalten werde, müsste man sich doch bereits mit dem Zwischenprüfungszeugnis bewerben können, um die Fristen einzuhalten, oder? Vielleicht hat jemand da schon Erfahrungen gesammelt. Wollte mich an der Fachhochschule Hannover für den Pflegepädagogik Studiengang bewerben.
Danke & gruß
 
Hallo,
muss man da nicht ein bisschen Berufserfahrung mitbringen? Bei mir an der FH war Minimun 1 Jahr Berufstätigkeit als Examinierte Zugangsvoraussetzung zum Pflegepäd.-Studium, damit würde sich Deine Frage nach dem Zeugnis erübrigen. Bist Du ganz sicher, dass Du auch ohne Berufserfahrung dort studieren kannst? Wenn ja ist es natürlich schön, dennoch kann ich es nur jedem empfehlen wenigstens ein bisschen Berufserfahrung zu sammeln bevor man mit dem Studium beginnt.
Was das Zwischenzeignis betrifft würde ich an Deiner Stelle einfach mal im Sekretariat der Fachhochschule anrufen, die können Dir sicher die verlässlichste Auskunft geben.
LG Anika
 
Also es gibt FH (private) die keine Berufserfahrung verlagen. Dafür entsprechend mehr an Euros... ;)

Musst du auf der Homepage nachlesen.

Das Zwischenzeugniss kannst du mit Sicherheit eher kriegen wenn du deine Gründe angibst...! Zumindest wäre es bei uns so gewesen!
 
Hallo ,

ich denke das ist von FH zu FH verschieden. Ich hatte das Problem mit der Berufserfahrung. Ich hatte eine feste Anstellung gehabt, und hätte zum Beginn des Studiums die geforderte Anzahl an Jahren an Berufserfahrung nachweisen können. Die FH hat aber mit abgabe der Bewerbvungsunterlagen die komplette Berufserfahrung verlangt.
Deshalb denke ich, dass es auf die FH ankommt.
LG

lixtig
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
4.618
G