Bewerbung mit Zwischenprüfungszeugnis?

Dieses Thema im Forum "Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte" wurde erstellt von carlitosway, 18.11.2006.

  1. carlitosway

    carlitosway Newbie

    Registriert seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Möchte mich zum WS 07 für einen Studienplatz bewerben. Da ich das Examenszeugnis erst nach dem 1.9 erhalten werde, müsste man sich doch bereits mit dem Zwischenprüfungszeugnis bewerben können, um die Fristen einzuhalten, oder? Vielleicht hat jemand da schon Erfahrungen gesammelt. Wollte mich an der Fachhochschule Hannover für den Pflegepädagogik Studiengang bewerben.
    Danke & gruß
     
  2. Anika

    Anika Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    10.05.2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Pflegepädagogin; Krankenschwester
    Hallo,
    muss man da nicht ein bisschen Berufserfahrung mitbringen? Bei mir an der FH war Minimun 1 Jahr Berufstätigkeit als Examinierte Zugangsvoraussetzung zum Pflegepäd.-Studium, damit würde sich Deine Frage nach dem Zeugnis erübrigen. Bist Du ganz sicher, dass Du auch ohne Berufserfahrung dort studieren kannst? Wenn ja ist es natürlich schön, dennoch kann ich es nur jedem empfehlen wenigstens ein bisschen Berufserfahrung zu sammeln bevor man mit dem Studium beginnt.
    Was das Zwischenzeignis betrifft würde ich an Deiner Stelle einfach mal im Sekretariat der Fachhochschule anrufen, die können Dir sicher die verlässlichste Auskunft geben.
    LG Anika
     
  3. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Also es gibt FH (private) die keine Berufserfahrung verlagen. Dafür entsprechend mehr an Euros... ;)

    Musst du auf der Homepage nachlesen.

    Das Zwischenzeugniss kannst du mit Sicherheit eher kriegen wenn du deine Gründe angibst...! Zumindest wäre es bei uns so gewesen!
     
  4. lixtig

    lixtig Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Innere Medizin
    Hallo ,

    ich denke das ist von FH zu FH verschieden. Ich hatte das Problem mit der Berufserfahrung. Ich hatte eine feste Anstellung gehabt, und hätte zum Beginn des Studiums die geforderte Anzahl an Jahren an Berufserfahrung nachweisen können. Die FH hat aber mit abgabe der Bewerbvungsunterlagen die komplette Berufserfahrung verlangt.
    Deshalb denke ich, dass es auf die FH ankommt.
    LG

    lixtig
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bewerbung Zwischenprüfungszeugnis Forum Datum
Fortbildungsnachweise in Bewerbung? Adressen, Vergütung, Sonstiges 29.11.2016
Pflegeassistentin-Ausbildung: Fehltage als Problem für Bewerbung zur Krankenschwester? Ausbildungsvoraussetzungen 18.10.2016
Bewerbung, ich weiß nicht weiter! Adressen, Vergütung, Sonstiges 03.10.2016
News Bewerbungstipps für Pflegende Pressebereich 30.06.2016
Bewerbung stellvertretende Stationsleitung Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 03.04.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.