Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich möchte mich als examinierte Krankenschwester bei einer Krankenkasse bewerben. Als was bewerbe ich mich am besten? War viele Jahre in der ambulanten Krankenpflege tätig.
hallo pumuckl,
habe nun herausgefunden, wie man auf bisherige themen antwortet. aber noch nicht, wie man ein neues thema allgemein in den chatraum setzt.
nun denn, zu deiner frage: ich habe pflegemanagement studiert und habe nach dem studium überlegt, ob ich nicht auch zur krankenkasse gehen soll. dort gibt es den sogenannten 'Medizinischen Dienst der Krankenkassen'. Diese Abteilung checkt die Häuser, ob sie auch ihre Arbeit nach dem Gesetz richtig machen. D.h., man kann direkten Einblick in die Krankenhausarbeit bekommen - so als Gutachter sozusagen. Vielleicht hast Du ja darauf Lust.
Ich lebe mittlerweile in England. Hier gibt es auch immer Stellen. Wenn Du Interesse hast, sag Bescheid.