Schwanger im Nachtdienst
Hallo...
ich habe gerade erst ein neue Stelle als Nachtwache in einem Altenheim mit 16 Betten angenommen...
die Nächte sind sehr ruhig und von den insgesamt 14 Bewohnern (2 Betten sind nur für Notfälle oder Kurzzeitpflegen frei) sind 6 fit, 1 komplett bettlägerig und die anderen können mit unterstützung aufstehen und in den Rollstuhl mobilisiert werden...
das mache ich nachts natürlich nicht, sondern um 22Uhr, um 0Uhr, um 2Uhr und um 5Uhr rundgänge... ggf. vorlagenwechsel, ansonsten nichts... (es gibt für die restliche zeit einen ruheraum mit couch und fernsehen für die nachtschwestern)
nun habe ich die befürchtung schwanger zu sein... was nicht weiter schlimm wäre, jedoch durch die neue Stelle i.d. Nachtwache natürlich blöde ist...
in bestimmten Fällen ist ja Nachtarbeit erlaubt....
ich mache 10 nächte im monat und wie ihr oben gelesen habt mache ich mich dabei wirklich nicht kaputt.... sollte jemand fallen hätte ich auch SOFORT hilfe zur hand...
ich habe bei meiner ersten schwangerschaft ganz normal bis montags gearbeitet und habe freitags entbunden (war im tagdienst, habe aber alle normalen aufgaben gemacht)... ich weiss also was ich mir da zumute...
nun meine frage... ist es erlaubt die nächte trotz alle dem zu machen? wenn ich irgendwie so einen wisch unterschreibe??? ich weiss, einige von euch werden mich für extrem bekloppt (und unverantwortlich) halten, aber wie gesagt, ich weiss, was ich tue... ausserdem bin ich evtl. nur schwanger und nicht krank...
nicht soviel schimpfen...
danke