Beruf nach Studium?

Gumpido

Newbie
Mitglied seit
24.03.2018
Beiträge
3
Alter
32
Hallo an alle,

Hab zu meiner Frage kein passenden Post gefunden.

Ich studiere zur Zeit im 6. Semester Internationales Pflege- und Gesundheitsmanagement. Bald ist das Studium zu Ende und ich bin nach wie vor ratlos, wie es danach weitergehen soll. Mir mangelt es an Ideen bezüglich meiner Möglichkeiten.

Ich möchte nicht Leitung werden. Klar stellt sich dann die Frage, warum überhaupt dann das Studium, aber nun ja so ist das halt.

Ich könnte mir gut vorstellen als Beraterin tätig zu sein oder in einer Stabstelle zu fungieren. Auch Personalmanagement würde ich nicht ausschließen.

Habt ihr vielleicht Ideen in welchem Bereich, es sonst noch Möglichkeiten gibt? Oder vielleicht selbst tätig seid?

Über Anregungen würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank :-)
 

Maniac

Poweruser
Mitglied seit
09.12.2002
Beiträge
10.376
Akt. Einsatzbereich
[inaktiv]
Funktion
[inaktiv]
Durchstöber Mal die Stellenanzeigen in die Schwester der Pfleger (bibliomed) oder Zeitschriften wie kma, pflegezeitschrift oder so.
Gibt immer mal interessante Stellen.
Pflegeentwicklung
Fortbildungsstellen
Personalmanagement
Reha Koordinator
Pflege Berater
Department psychische Gesundheit
Projektmanager Pflege(Wissenschaft)
Pflegegutachter
...
 
  • Like
Reaktionen: Gumpido

Gumpido

Newbie
Mitglied seit
24.03.2018
Beiträge
3
Alter
32
Vielen Dank für die Antwort, da werd ich mal reinschauen. Ist ja schon mal was :-)
 

Maniac

Poweruser
Mitglied seit
09.12.2002
Beiträge
10.376
Akt. Einsatzbereich
[inaktiv]
Funktion
[inaktiv]
Studierst du Vollzeit? Wo?
 

Gumpido

Newbie
Mitglied seit
24.03.2018
Beiträge
3
Alter
32
Ja ist ein Vollzeit Studium, an der Hochschule Bremen.
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!