Welche Gehaltsstufe nach Wiedereinstieg in Beruf?

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von suelfi, 11.08.2012.

  1. suelfi

    suelfi Newbie

    Registriert seit:
    11.08.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und da bei mir derzeit eine Scheidung ansteht muss ich mich um eine finanzielle Eigenständigkeit bemühen.
    Zu meiner Person: Ich bin 41 Jahre alt und habe vor 19 Jahren das letzte Mal als Krankenschwester gearbeitet. Damals habe ich nur 9 Monate insgesamt gearbeitet. In dem heutigen Tarifdschungel kenne ich mich gar nicht mehr aus. Im Internet habe ich zwar den TVöD-Rechner gefunden, mit dem ich mein Brutto- und Nettogehalt errechnen könnte, allerdings weiß ich nicht in welche Tarifgruppe ich gehöre. Könnte mir jemand dabei behilflich sein?
     
  2. Lillebrit

    Lillebrit Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    4.032
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    M.Sc., Dipl.-Berufspädagogin (FH); KS; Kinaestheticstrainerin Stufe 2, QMB (TÜV)
    Ort:
    Witzenhausen
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Funktion:
    Lehrerin
    Hallo,
    da kommt auf den AG, den Bereich und Deine Ausbildung an....
    Als "normale" GuKP auf einer inneren oder chirurgischen Station (als Beispiel) wirst Du in den EG 7a eingestuf; da Du kein Anfänger bist vermutlich Stufe 2.
    In Bereichen wie der ITS oder dem OP steigst Du in die 8a ein; mit entsprechnder FWB dort auch in die 9a. Als Stationsleitung würdest Du die 9c bekommen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Welche Gehaltsstufe nach Forum Datum
Welchen Notendurchschnitt?!?! Ausbildungsvoraussetzungen 20.10.2016
Welche OP-Schuhe bei schmerzhaftem Fersensporn? Arbeitshilfsmittel 10.10.2016
Ich bin 2 mal durchs Examen gefallen. Welche Chancen habe ich noch? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 04.08.2016
Umfrage: Welche stationäre Fachabteilung ist die aufwendigste? Talk, Talk, Talk 27.04.2016
450-Euro-Job Tvöd 7a Stufe 4, jetzt AVR (welche Einstufung?) Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 23.04.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.