Bereichsleitung

MichY

Newbie
Hallo ihr lieben

ich stehe kurz vor dem Vorstellungsgespräch als stellvertretende Bereichsleitung. Auf was für Fragen sollte ich mich einstellen? Wie ist es bei Euch - arbeitet die Bereichsleitung auf Station mit und arbeitet auch im Schichtdienst?
Ich wurde gebeten eine Gehaltsvorstellung zu nennen, kann mir dazu jemand Tipps/ Richtlinien nennen?

Liebe Grüße :)

Wo genau arbeitest du? Welchen Haustarif hast du? Hast du Fachweiterbildung oder Studium? Wie viele Mitarbeiter unterstehen dir wie wirst du eingruppiert?

Tvöd, Weiterbildung Stationsleitung, derzeit stellvertretende Stationsleitung für 30 MA

Auf was für Fragen sollte ich mich einstellen? Wie ist es bei Euch - arbeitet die Bereichsleitung auf Station mit und arbeitet auch im Schichtdienst?
Was nutzen Dir Auskünfte darüber, wie es woanders läuft? Frag doch im Bewerbungsgespräch, wie es der potentielle neue Arbeitgeber handhabt.

Vergleichen hilft, wenn man seine Gehaltsvorstellung mitteilen soll...

• Like
Reaktionen: Martin H.
Entgelt AVRC P13, ggf P14, evt noch höher - kommt aber hier, genau wie bei deinen anderen Fragen, auf die Gestaltung der Stelle im Haus an...

• Like
Reaktionen: Martin H.
Tschuldigung, aber was ist denn eine Bereichsleitung?
Ich kenne aus dem Pflegeheim die Wohnbereichsleitung (entspricht der Stationsleitung an Kliniken).
Beiden ist unmittelbar die PDL übergeordnet.
Aber was ist dann die Bereichsleitung?

Tschuldigung, aber was ist denn eine Bereichsleitung?
Ich kenne aus dem Pflegeheim die Wohnbereichsleitung (entspricht der Stationsleitung an Kliniken).
Beiden ist unmittelbar die PDL übergeordnet.
Aber was ist dann die Bereichsleitung?
Hatten wir auch mal - Leitung für Innere - Leitung für Chirurgie - Leitung für Gyn und Geburt. Unter ihnen dann die jeweilige SL

Tvöd, Weiterbildung Stationsleitung, derzeit stellvertretende Stationsleitung für 30 MA
Hast du nur einen 4xx Stunden Kurs gemacht?
Habe eben deinen Thread gesehen, wo du im Oktober 2020 beginnen wolltest.
Oder läuft der noch?
Oder hast du einen 7xx Stunden Kurs in einem Jahr gebündelt gefunden? Das würde dann sicher hier noch mehr Leute interessieren.