I
ITS-Micha
Gast
Dat kann ich auch...*Off Toppic an* " Dann hast Du aber ganz gewaltig Glück mit Deinem Pflegedienst gehabt und einen erwischt,der mit Beatmungspatienten gut im Rennen liegt und deshalb relativ gut zahlen kann !! Von den 1700,- Euro Brutto bleiben Dir bei Lohnsteuerklasse 1 so um die 1200,-Euro Netto,aber wenn Du damit bei 12-Stunden-Diensten,200 Stunden und mehr im Monat zufrieden bist....jedem seins,sag ich immer. Ach...und der Verweis auf Dein *einser Examen* ist in meinen Augen pure Arroganz und hat mal definitiv absolut nix mit Deinem Gehalt zu tun 
!!! " *Off Toppic aus * Micha

!!! " *Off Toppic aus * Micha
!! Nee,das Thema Gehalt ist wirklich sone Sache,da geb ich Dir Recht,aber auch als Angestellter hat man Einfluß drauf,nämlich indem man nicht den erstbesten Job nimmt,sondern sich umguckt und beim Vorstellungsgespräch dieses Thema expliziet anspricht !! Ich bin auch noch nicht soooo lange Freiberufler,hab von meinen 18 Dienstjahren auch 17 als Angestellter bei mehr als 5 Pflegediensten und Krankenhäusern gearbeitet und kann für mich sagen,dass ich bei Angeboten unter 11,50 Euro eben nicht angefangen hab. Hatte aber deswegen trotzdem immer Arbeit und das,weil ich mir eben die Mühe gemacht hab,mich vorher gut zu informieren.Wenn denn einer halt trotzdem für son Gehalt arbeitet,dann ist er doch wirklich selber schuld,weil man kann definitiv was dafür tun
!!Dass ich als Freiberufler besser verdiene,als ein Angestellter,ist klar,aber ich muß dementsprechend für arbeiten und nehme auch nicht jeden Auftrag,der mir angeboten wird... Wie lautet doch das Sprichwort ?? "Jeder ist selbst seines Glückes Scnmied" !!!! LG Micha