Bachelor of Nursing

Nasonex2001

Senior-Mitglied
Beruf
Gesundheits- und Krankenpfleger, Pflegefachkraft für ausserklinische Intensivpflege, QB
Akt. Einsatzbereich
Neurologische Intensivstation, Stroke Unit
Hallo,
weiß jemand wie und wo man seinen Bachelor of nursing machen kann, wenn man schon die Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger absolviert hat? Kann man dieses Studium dann auch vielleicht berufsbegleitend machen? Und brauch ich dafür unter allen Umständen ein Abitur? Sind jetzt viele Fragen gewesen ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

MfG Nasonex2001

1. pflegestudium.de
2. Du hast nach dem alten Gesetz dein Examen gemacht, du benötigst also Fach/Abitur, Fachweiterbildung oder Berufserfahrung aber jede Fachhochschule hat da andere Voraussetzungen.
3. Ich glaube es ist ein Vollzeitstudium.

Hi!
Also, ich weiß das in der Uni Klinik in Göttingen dieses Studium neben der normalen Ausbildung angeboten wird, also man hat paralell den normalen Unterricht und das Studium. Zur not guck doch einfach mal bei Google unter Uniklinik Göttingen, auf den ihrer Seite steht bestimmt was darüber...

Wo kommst du den her? Ich meine würdest du flexibel sein bei der Weiterbildung? In Hannover an der MHH kann man auch den Bachelor machen... Ich versuche gerade eine Ausbildung zur Kinderkrankenpflegerin zu bekommen und mal schauen ob es klappt. Bin ja schon älter und hab schon einige Berufserfahrungen, aber im Erzieherischen Bereich... Naja, hoffen wir mal das Beste...

Hallo Nasonex,

alle Studiengänge in Deutschland werden durch den Bologna Prozess auf Bachelor und Master degree umgestellt, d.h. du kannst überall dort, wo du Pflege studieren kannst (Management, Wissenschaft oder Pädagogik), auch ein Studium machen. Der eher praktisch orientierte Bachelor of Nursing - wie in GB, AUS oder USA wird höchstwahrscheinlich durch die Umstellung der Fort- und Weiterbildung in hochschulzertifizierte Fortbildungen bald kommen oder findet bereit seine Umsetzung.

Ansonsten kannst du den Bachelor auch per Fernstudium in den USA oder Australien machen.

Cheers

Ingo :D