Bachelor of Nursing

Dieses Thema im Forum "Sonstige Studiengänge in der Pflege" wurde erstellt von Nasonex2001, 28.10.2006.

  1. Nasonex2001

    Nasonex2001 Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpfleger, Pflegefachkraft für ausserklinische Intensivpflege, QB
    Akt. Einsatzbereich:
    Neurologische Intensivstation, Stroke Unit
    Hallo,
    weiß jemand wie und wo man seinen Bachelor of nursing machen kann, wenn man schon die Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger absolviert hat? Kann man dieses Studium dann auch vielleicht berufsbegleitend machen? Und brauch ich dafür unter allen Umständen ein Abitur? Sind jetzt viele Fragen gewesen ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    MfG Nasonex2001
     
  2. pflegeschüler1988

    pflegeschüler1988 Poweruser

    Registriert seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits- Krankenpfleger, Rettungssanitäter, Student Pflegemanagement
    Ort:
    Nieder-Olm
    Akt. Einsatzbereich:
    Anästhesieintensiv
    1. pflegestudium.de
    2. Du hast nach dem alten Gesetz dein Examen gemacht, du benötigst also Fach/Abitur, Fachweiterbildung oder Berufserfahrung aber jede Fachhochschule hat da andere Voraussetzungen.
    3. Ich glaube es ist ein Vollzeitstudium.
     
  3. Zicke Vs Engel

    Registriert seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Hi!
    Also, ich weiß das in der Uni Klinik in Göttingen dieses Studium neben der normalen Ausbildung angeboten wird, also man hat paralell den normalen Unterricht und das Studium. Zur not guck doch einfach mal bei Google unter Uniklinik Göttingen, auf den ihrer Seite steht bestimmt was darüber...
     
  4. Knuffeltigerin

    Knuffeltigerin Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Erzieherin
    Ort:
    Hannover
    Wo kommst du den her? Ich meine würdest du flexibel sein bei der Weiterbildung? In Hannover an der MHH kann man auch den Bachelor machen... Ich versuche gerade eine Ausbildung zur Kinderkrankenpflegerin zu bekommen und mal schauen ob es klappt. Bin ja schon älter und hab schon einige Berufserfahrungen, aber im Erzieherischen Bereich... Naja, hoffen wir mal das Beste...
     
  5. Ingo Tschinke

    Ingo Tschinke Poweruser

    Registriert seit:
    13.04.2003
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Krankenpfleger, Fachpfleger in der Psychiatrie, Dipl. Pflegewirt, Master of Nursing (MN)
    Ort:
    Celle
    Akt. Einsatzbereich:
    Ambulante psychiatrische Pflege
    Funktion:
    Inhaber und fachliche Leitung eines ambulanten psychiatrischen Pflegedienstes
    Hallo Nasonex,

    alle Studiengänge in Deutschland werden durch den Bologna Prozess auf Bachelor und Master degree umgestellt, d.h. du kannst überall dort, wo du Pflege studieren kannst (Management, Wissenschaft oder Pädagogik), auch ein Studium machen. Der eher praktisch orientierte Bachelor of Nursing - wie in GB, AUS oder USA wird höchstwahrscheinlich durch die Umstellung der Fort- und Weiterbildung in hochschulzertifizierte Fortbildungen bald kommen oder findet bereit seine Umsetzung.

    Ansonsten kannst du den Bachelor auch per Fernstudium in den USA oder Australien machen.

    Cheers

    Ingo :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bachelor Nursing Forum Datum
Mit dem Bachelor of Nursing in den USA arbeiten Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 30.04.2015
Bachelor of Nursing Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 05.10.2013
Abschluss Bachelor Of Nursing nachholen bezügl. Chancen auf dem Arbeitsmarkt? Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte 12.01.2013
Bachelor of Nursing, wie danach weiter? Sonstige Studiengänge in der Pflege 15.09.2012
Einstufungsprüfung an der FHH für Bachelor of arts nursing, Sonstige Studiengänge in der Pflege 14.06.2012

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.