Unterschied "bachelor of arts" und "science in nursing"

Dieses Thema im Forum "Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte" wurde erstellt von annkris, 26.04.2011.

  1. annkris

    annkris Newbie

    Registriert seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallooooo....

    Hilfe, ich werde nicht schlau....
    Ich würde gerne Pflegepädagogik studieren, leider habe ich nur eine bergrenzten Fachochschulzugang für Rheinland- Pfalz...
    Meine Frage... ich kann ohne Fachhochschulzugang einen Bachelor of nursing machen, jedoch verstehe ich nicht den unterschied zwischen arts und science, bzw. was davon hat Bessere Weiterbildungschancen?
    2. Frage: wird ein Bachelor of schience in Nursing an einer FH für den Master in Pflegepädagogik oder Lehrer für Gesundheitsberufe anerkannt?

    Danke.... :wink1:
     
  2. pflegeschüler1988

    pflegeschüler1988 Poweruser

    Registriert seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits- Krankenpfleger, Rettungssanitäter, Student Pflegemanagement
    Ort:
    Nieder-Olm
    Akt. Einsatzbereich:
    Anästhesieintensiv
    Hallo,

    der Unterschied zwischen Science und Arts ist ganz einfach zu beantworten.
    Die Zulassungsbehörde schaut sich an, ob es eher ein Naturwissenschaftliches Fach ist(Science) oder ein Sozialwissenschaftliches(Arts)..
    Das kann in jedem Bundesland anders sein.
    Der BSCN wird auch an der FH anerkannt, da musst jedoch die FH/Uni fragen, wo du deinen Master machen möchtest.
    Deim FH-Reife wird überall anerkannt, ich habe nämlich auch nur die für RLP aber, studiere über die Fern-FH Hamburg und die haben ja ein anderes Hochschulgesetz, es war kein Problem.
     
  3. annkris

    annkris Newbie

    Registriert seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey....

    Danke erstmal...!
    Musstest du irgendwas anerkennen lassen mit der FH- Zulassung?
     
  4. Lillebrit

    Lillebrit Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    M.Sc., Dipl.-Berufspädagogin (FH); KS; Kinaestheticstrainerin Stufe 2, QMB (TÜV)
    Ort:
    Witzenhausen
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Funktion:
    Lehrerin
    Hallo,
    auch mein Tipp: kuck jetzt schon mal wo Du den Master studieren möchtest und frag bei der Hochschule an, ob der ausgesuchte Bachelor dazu passend ist.
    Die Entscheidung wird nicht anhand des Titels, sondern aufgrund der Inhalte getroffen....gerade bei den konsekutiven Mastern kann es halt sein, dass bestimmte Module fehlen.
    Bei der konkreten Bewerbung zählt dann natürlich auch noch die erreichte Note.
     
  5. pflegeschüler1988

    pflegeschüler1988 Poweruser

    Registriert seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits- Krankenpfleger, Rettungssanitäter, Student Pflegemanagement
    Ort:
    Nieder-Olm
    Akt. Einsatzbereich:
    Anästhesieintensiv
    Hallo,

    ich habe einfach die Immatrikulationserklärung ausgefüllt, meine Zeugnisse(die Kopien davon) beglaubigen lassen und abgeschickt und das war es dann auch.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Unterschied bachelor arts Forum Datum
Unterschied zwischen Ausbildung zur GuKP und Bachelor of Nursing Ausbildungsinhalte 18.02.2009
Glomerulonephritis: Unterschiede zwischen den Formen?! Pflegebereich Innere Medizin 23.04.2016
Unterschiede internistische / chirurgische Intensivstation Intensiv- und Anästhesiepflege 11.04.2016
Unterschiede Palliativ Fort- & Weiterbildung Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 16.12.2015
Unterschiedliche Qualifikationsanforderungen an eine Lehrkraft im Fachbereich Pflege Studium Pflegepädagogik 04.09.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.