Mit dem Bachelor of Nursing in den USA arbeiten

hannahjulia

Newbie
Mitglied seit
19.05.2014
Beiträge
7
Beruf
Kinderkrankenpflegeschülerin
Hallo zusammen,

ich beginne im Oktober eine Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin mit dualem Studium zum Bachelor of Nursing. Ich war nach meinem Realschulabschluss vor zwei Jahren ein Jahr in den USA und hab da ein Stück von meinem Herzen gelassen. :-)

Auch wenn ich zurzeit sehr glücklich in Deutschland bin, würde ich mir gerne die Option später doch drüben zu arbeiten offen lassen. Ich weiß zwar, dass die Ausbildung der Kinderkrankenpflegerin nicht anerkannt drüben ist und man deshalb ggf. nicht zugelassen ist, wollte jetzt aber doch euch mal fragen ob der Erwerb des Bachelors of Nursing daran was ändert, weil er mich ja praktisch auf das selbe "Niveau" wie die amerikanischen RNs stellt. Weiß da wer Bescheid?

Vielen Dank schon mal!
- Hannah
 
  • Like
Reaktionen: afiaxolivia

afiaxolivia

Newbie
Mitglied seit
21.01.2019
Beiträge
2
Alter
20
Hallo zusammen,

ich beginne im Oktober eine Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin mit dualem Studium zum Bachelor of Nursing. Ich war nach meinem Realschulabschluss vor zwei Jahren ein Jahr in den USA und hab da ein Stück von meinem Herzen gelassen. :-)

Auch wenn ich zurzeit sehr glücklich in Deutschland bin, würde ich mir gerne die Option später doch drüben zu arbeiten offen lassen. Ich weiß zwar, dass die Ausbildung der Kinderkrankenpflegerin nicht anerkannt drüben ist und man deshalb ggf. nicht zugelassen ist, wollte jetzt aber doch euch mal fragen ob der Erwerb des Bachelors of Nursing daran was ändert, weil er mich ja praktisch auf das selbe "Niveau" wie die amerikanischen RNs stellt. Weiß da wer Bescheid?

Vielen Dank schon mal!
- Hannah

Hallo Hannah,

du hast den Beitrag vor einigen Jahren geschrieben. Wie siehts heute aus? Bist du nun in den Staaten?
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!