Azubis Medizinische Fachangestellte

littlefoot83

Newbie
Beruf
Gesundheits- und Krankepflegerin
Akt. Einsatzbereich
Dialyse
Funktion
Mentor für unsere Azubis _MEFA,Schichtleitung, Kurvenpflege
hallo zusammen,

ich wollte mich bei euch mal umhören ob ihr medizinische fachangestellte ausbildet .
wie ist der ausbildungsverlauf ?
welche stationen durchlaufen die azubis.
gibt es ein schema was wann beigebracht wird ??

bin gespannt auf eure antworten

lg :nurse:

hallo zusammen,

ich wollte mich bei euch mal umhören ob ihr medizinische fachangestellte ausbildet .
wie ist der ausbildungsverlauf ?
welche stationen durchlaufen die azubis.
gibt es ein schema was wann beigebracht wird ??

bin gespannt auf eure antworten

lg :nurse:
Hallo,

also irgendwie versteh ich deine Frage nicht so ganz...???? Hier bildet keiner aus im Forum????HÄ??? Bin ich zu blond jetzt???

Hallo,

also irgendwie versteh ich deine Frage nicht so ganz...???? Hier bildet keiner aus im Forum????HÄ??? Bin ich zu blond jetzt???

Es geht um die Ausbildung in der Dialyse.....

So langsam schnackelts.. du bist schon Krschw und arbeitest an Dialyse, richtig?

Also als ich bei der Dialyse gearbeitet habe hatten wir fertig ausgebildete Arzthelferinnen die eine hausinterne Weiterbildung zur Dialyse Arzthelferin machen konnten.

Aber wie das genau abläuft...keine Ahnung bin schon zu lange da weg.#

Hallo littlefoot,

wir bilden MFA aus. Wir haben eine Art "Ausbildungskatalog" in dem steht wann die Azubis was lernen sollen. Sie werden bei uns im Zentrum, im Verwaltungsbüro und in der angeschlosenen Arztpraxis eingesetzt. Die Zeiten und die Dauer für die einzelnen Bereiche sind vorgegeben.

Hi,

ich habe in der Dialyse gelernt gehabt und man hat ne vorgabe was die Azubis wann lernen sollen/dürfen.

Es ist gar nicht mal so schwer aber man hat viel zu lernen:-)

Spaß macht es auf jeden fall und man muss den Beruf wirklich erlenen wollen sonst macht er keinen spaß;-)