Ausbildungsverkürzung, suche Azubis!

Mali21

Newbie
Registriert
18.10.2016
Beiträge
2
Alter
23
Hallo Leute !

Alsooo, ich bin aktuell noch in der Ausbildung zur Pflegeassistentin.
Ich fange im Sommer 2017 die Ausbildung zur Krankenschwester an und ich habe die Möglichkeit diese Ausbildung um 6 - 12 Monate zu kürzen.
Bevor ich mich dafür oder dagegen entscheide würde ich mir aber gerne von euch erzählen lassen was ihr gerade im 1 Lehrjahr lernt, damit ich es mit meinem Aktuellen Stand vergleichen kann.
Würde mich riesig freuen wenn sich hier jemand n Moment zeit nehmen würde um mir vom ersten Lehrjahr zu berichten.
Ganz liebe Grüße ! :-)
 
G

Gelöschter User 50029

Gast
ich würde die zeit mitnehmen...
wenn nix neues kommt, dann isses ne gute wiederholung und du kannst entspannt in die ausbildung einsteigen, am anfang kommt ja auch viel orgazeugs und der kurs ist in der findungsphase... und hey du verdienst ja auch kohle in der zeit, sammelst erfahrungen und alles. die ausbildung geht so schnell rum und ist was einmaliges, ich würde glaub auf die verkürzung echt verzichten.

guten start & viel spaß!!
 
  • Like
Reaktionen: pepita-sheep

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!