Ausbildungsvoraussetzung: mindestens 4 Wochen Praktikum

sunny91

Senior-Mitglied
Beruf
Azubi Gesundheits-und Krankenpflege
Hey,
mit dieser Formulierung hab ich ein Problem.
Ich weiß erhlich nicht, wie ich das anstellen soll???Ich habe ein zwei Wöchiges, bin seit 4 Jahren beim DRK und mache mein Abitur was keine freie Zeit ürbrig lässt(wenn man gute Zensuren will).Bewerbungen gehen hier im Februar bei mir raus. Bitte wie soll ich da ein Praktikum einbauen?
Meine Planung sieht jetzt so aus, dass ich nach dem Abtiru 2-3 Monate ein Praktikum mache. Das Problem.Ich würde gerne Bachelor of Nursing studieren. Und wenn ich kein Praktikum für das Kooperationskrankenhaus vorweisen kann, dann sieht es auch mau aus.
Und zum 1.4 gibt es kein Studienbeginn.
Wie soll ich das machen????
Wie soll ich die Erwartung dafür erfüllen und möglichst noch viele freiwilige Tätigkeiten vorweisen???
Ich bin "vOllzeitschülerin"...jeden Tag erst um 16Uhr zu Hause und dann bis 20Uhr lernen und HA machen,manchmal länger.
Habt ihr ne Idee wie sich son Praktikum mit dem Studienbeginn vereinbaren lässt?Die BEwerbungen müssen Februar spätestens da sein.Das schaff ich nicht.Und mich beurlauben lassen....no way...
Selbt die Ausbildung auf April verschieben fänd ich nicht so doll.Aber was solls.Was muss das muss. Aber das mit dem Studium wurmt mich.
Verstehe das man sich mit dem Nachweis eines Praktikums absichern will....aber wie soll man das bewerkstelligen???

Wenn das Praktikum zum Zeitpunkt der Bewerbung abgeleistet sein muss sehe ich ehrlich gar keine Möglichkeit das zu tun.
Wenn man zur Schule geht und Abi macht kann man nebenbei nicht ein Vollzeit Praktikum machen. Man könnte natürlich seine Ferien dazu opfern. Aber die sind ja auch schon vorbei, daher fällt das eh weg und ich finde es auch keine gute Idee. Denn Ferien sind zum entspannen da und jeder Mensch braucht auch mal Ruhe.