Ausbildungsgesetz 1998

FutureRN

Newbie
Weiss jemand wo ich das finden kann?
Ich brauche daraus eine Stundenachweis wieviele Stunden in was ableleistet werden musten um zur KP Pruefung in Hessen 1998 zugelassen worden zu sein.Meine alte KPschule hat leider meine Unterlagen vernichtet da es schon ueber 10 Jahre her sei.Und ich muss eine Liste mit theorie und praxis stunden erstellen ,die mir die KPschule unterschreiben wuerde.
Hab schon gegoogelt aber finde es nicht

Danke schoen

Soweit ich das richtig verstanden habe, war vor 2004 die Stundenverteilung Ländersache. Es waren lediglich die Gesamtstundenanzahl, die Aufteilung in Theorie und Praxis zentral vorgegeben.
Wer ist in Hessen für die Krankenpflegeausbildung zuständig? Dort mal nachfragen, ob die noch Unterlagen haben(?).

Elisabeth

Moin,

ich habe 1991 von meiner Schule schon einen Mehrsprachigen Stundennachweis mit dem Abschlusszeugnis bekommen. Ich dachte, das hätten andere Schulen auch gemacht und das wäre sogar Pflicht gewesen, anscheinend war meine Schule schon damals recht fortschrittlich.
Überreicht wurde uns das mit den Worten: Bevor wir in 15 Jahren ihre einzelnen Stunden herraussuchen müssen weil sie ins Ausland wollen...

Wenn die Schule die Unterlagen nicht mehr hat, dann bei der Regierung nachfragen, bzw. bei der Ausstellenden Behörde der Urkunde zur Führung der Berufserlaubnis.

Liebe Grüsse
Narde