Lehrbücher von 2000 und 1998 noch aktuell?

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von schlauberberger, 05.07.2009.

  1. schlauberberger

    schlauberberger Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpflegerin
    Ort:
    Sundern
    Akt. Einsatzbereich:
    interdisziplinäre ITS
    Hallo Ihr lieben,
    Ich hoffe ich bin hier richtig, ansonsten bitte richtig platzieren !

    Ich beginne im Oktober meine Ausbildung zum GuKP und habe von einen Bekannten die Lehrbücher bekommen, weil er vor einiger Zeit auf der gleichen Schule war ! Diese Bücher sind allerdings alle von 2000 und 1998 ! Meine Frage ist jetzt ob die noch aktuell genug sind oder ob ich mir neue kaufen muss ! Ich weiß auf jeden Fall das die Schule die Bücher nicht stellt !
    Also das ist jeweils ein Buch zu Gynökologie, Chirugie , Innere und Anatomie !

    Wäre sehr dankbar für schnelle Antworten !

    MfG Schlauberberger
     
  2. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.442
    Zustimmungen:
    210
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Warte doch einfach mal ab. Am Körperbau hat sich in den letzten zehn Jahren sicherlich nichts geändert, und die meisten Behandlungsmethoden werden auch noch aktuell sein. Ich könnte mir vorstellen, dass die jetzigen Unterrichtsaufteilung in Lernfelder anstatt Unterrichtsfächer Probleme bereitet, aber auch das ist nicht sicher.

    Probier in der Ausbildung erst mal, mit den Bücher zu arbeiten, die du hast bzw. von der Schule bekommst. Wenn Du mit denen nicht zurecht kommst, kannst Du Dir immer noch andere besorgen.
     
  3. Paula Puschel

    Paula Puschel Poweruser

    Registriert seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Exam. Gesundheits- u. Krankenpflegerin, Medizinstudentin
    Ort:
    Bonn
    Akt. Einsatzbereich:
    Psychiatrie
    Wir haben von der Schule auch keine neueren Bücher bekommen... Das Pflege Heute zum Beispiel ist in der 2. Auflage, da stimmt die Hälfte nicht mehr und es ist nicht an unsere Ausbildung angepasst, aber lernen kann man damit trotzdem einigermaßen ;)
    Mach dir keinen Kopf und warte einfach ab.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Lehrbücher 2000 1998 Forum Datum
Verkaufe Verschiedene Lehrbücher Literatur und Lehrbücher 07.11.2016
Verkaufe Lehrbücher GuK-Ausbildung Literatur und Lehrbücher 28.04.2016
Examen Tag 1 Baden-Württemberg Lehrbücher Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 14.01.2016
Verkaufe Lehrbücher für Ausbildung und Examen zu verkaufen Literatur und Lehrbücher 17.04.2015
Verkaufe verschiedene Lehrbücher/Examensvorbereitung Literatur und Lehrbücher 13.03.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.