Lehrbücher von 2000 und 1998 noch aktuell?

schlauberberger

Junior-Mitglied
Beruf
Gesundheits-und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
interdisziplinäre ITS
Hallo Ihr lieben,
Ich hoffe ich bin hier richtig, ansonsten bitte richtig platzieren !

Ich beginne im Oktober meine Ausbildung zum GuKP und habe von einen Bekannten die Lehrbücher bekommen, weil er vor einiger Zeit auf der gleichen Schule war ! Diese Bücher sind allerdings alle von 2000 und 1998 ! Meine Frage ist jetzt ob die noch aktuell genug sind oder ob ich mir neue kaufen muss ! Ich weiß auf jeden Fall das die Schule die Bücher nicht stellt !
Also das ist jeweils ein Buch zu Gynökologie, Chirugie , Innere und Anatomie !

Wäre sehr dankbar für schnelle Antworten !

MfG Schlauberberger

Warte doch einfach mal ab. Am Körperbau hat sich in den letzten zehn Jahren sicherlich nichts geändert, und die meisten Behandlungsmethoden werden auch noch aktuell sein. Ich könnte mir vorstellen, dass die jetzigen Unterrichtsaufteilung in Lernfelder anstatt Unterrichtsfächer Probleme bereitet, aber auch das ist nicht sicher.

Probier in der Ausbildung erst mal, mit den Bücher zu arbeiten, die du hast bzw. von der Schule bekommst. Wenn Du mit denen nicht zurecht kommst, kannst Du Dir immer noch andere besorgen.

Wir haben von der Schule auch keine neueren Bücher bekommen... Das Pflege Heute zum Beispiel ist in der 2. Auflage, da stimmt die Hälfte nicht mehr und es ist nicht an unsere Ausbildung angepasst, aber lernen kann man damit trotzdem einigermaßen ;)
Mach dir keinen Kopf und warte einfach ab.