hey,
ich habe ein riesiges Problem.Aufgrund von Fehlzeiten will meine Schulleiterin keinen Antrag auf Zulassung zur Prüfung für mich stellen,was ich nachvollziehen kann.Allerdings verweigert sie mir strickt eine Verlängerung der Ausbildung.Kann sie das so einfach tun?
Ich bin im 3.Ausbildungsjahr.In der Praxis habe ich 14,44% Fehltage (immer Entschuldigt,immer für längere Zeit aufgrund von Krankheit und keine einzelnen Fehltage).Im theoretischen Teil habe ich 4,8% Fehlzeit. Ich verstehe dass ich damit die Fehlzeiten überschritten habe und nicht zugelassen werden kann...
Aber meine krankheitstage sind nachvollziehbar.Kann sie mir eine Verlängerung einfach so verwehren?
Zudem ist zusagen dass ich noch nie gut mit meiner Schulleiterin klar kam.Von anfang an bat sie mich abzubrechen.Ich hatte vor einiger Zeit meine Zwischenprüfung bei ihr wo sie mir anschließend sage ich hätte sie mit meinem Wissen positiv überrascht.Nun ist alles wieder hinfällig.Sie ist der Meinung meine praktischen und schulischen Bewertungen seien sehr schlecht,was ich wiederlege,zum größten Teil hab ich einen 2-3er Schnitt.Ich habe ein schlechtes praktisches Zeugnis was mit meiner Erkrankung zutun hat,da ich mich nicht mehr konzentrieren konnte.Meine Erkrankung konnte bislang nicht gelindert bzw eingestellt werden da ich seit November auf meinen Termin (im Februar) warte.Dadurch sind logischerweise noch sämtliche Symptome vorhanden.
Ich weiß langsam echt nicht mehr was ich tun kann.Ich will die Ausbildung nicht verlieren,sie macht mir Spaß.Und ich muss leider sagen,ich bin trotz der vielen Fehltage auch oft krank zur Arbeit/Schule gegangen um Fehltage zu minimieren.
Kann mir jemand sagen was ich tun kann?
Es wäre echt wichtig für mich
Schonmal im Vorraus Danke
