Ausbildung in München anders?

hendrik23

Junior-Mitglied
Beruf
Kinderkrankenpfleger, Studentmanagement
Akt. Einsatzbereich
Kinderintensivstation
hab da mal eine frage: ist die ausbildung in münchen anders als bei uns in niedersachsen? irgendwie bekommt man da unten stellen angeboten die wir hier bei uns nicht angeboten bekommen, z.b. viele intensivstellen direkt nach der ausbildung. oder herrscht da einfach wirklich pflegepersonalmangel? oder ist unsere ausbildung dort unten lieber gesehen, anders anerkannt:gruebel:?
weiss da jemand etwas drüber? würd mich über antworten freuen... hendrik

Hallo Hendrik23,

ich arbeite in München und kann keinen Pflegepersonalmangel feststellen.
Wo ich arbeite, herrscht seit langer Zeit ein Einstellungsstop.
Wenn Stellen ausgeschrieben werden, so sind diese häufig zeitlich befristet, zwischen 3 Monaten und 2 Jahren.

Ich persönlich glaube nicht, dass deine Norddeutsche Ausbildung besser angesehen ist als die Süddeutsche.:rofl:

Wie aktuell sind deine Stellenangebote?

Liebe Grüsse
Narde

P.S.: ist irgendwas an deiner Tastatur defekt? Irgendwie klemmt wohl deine Gross- und Kleinschreibung.

hallo narde,
nein, die klemmt nicht, die ignoniere ich mit absicht!
geht auch bei der frage nicht um mich, sondern um meinen kurs und aus welchem grund auch immer, bekommen wir da angebote und hier nicht. meine mitbewohnerin kam eben erst von einem vorstellungsgespräch wieder und deswegen kommen wir auf das thema. ich habe eine stelle nach der ausbildung in unserm haus bekommen - aber das ist uns halt beim mittag mal aufgefallen... meine idee war dann ob evtl. unsere ausbildung anders anerkannt wird oder so. sollte nicht abwerten sein. hendrik

Hallo Hendrik,
nein, die Ausbildung ist überall gleich anerkannt.
Aber es stimmt, es arbeiten in Münchner Krankenhäusern viele Norddeutsche Kolleginnen und Kollegen - wir sind hier recht tolerant mit Nordlichtern.

Liebe Grüsse
Narde

mit uns nordlichtern kann man auch gut feiern und spass haben... ich selber würd die auch einstellen. :)

Hallo Narde,
wir anderen Nordlichter benutzen größtenteils die Regeln der Rechtschreibung, wobei wir allerdings alt und neu auch mal vermischen.
Zur Erhöhung der Lesbarkeit fügen wir auch nach einem Satzzeichen ein Leerzeichen unter Zuhilfenahme der Leertaste ein, auch einen Absatz machen, ist uns nicht fremd!
Vor dem Abschicken eines Beitrages kontrollieren wir auch mit Hilfe der Vorschau-Taste den Beitrag, um eventuelle Fehler zu korrigieren. Schließlich wollen wir, dass unsere Beiträge zügig gelesen werden können und wir schnelle Antworten erhalten.

Nicht, dass du nun Schlechtes über die Nordlichter denkst...

Wir weichen vom Thema ab, soll man doch sonst auch nicht!!!
( Nordlichter sind lernfähig...) :mryellow: