KPH-Ausbildung in München: brauche Tipps

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Tami1982, 25.11.2008.

  1. Tami1982

    Tami1982 Newbie

    Registriert seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pflegediensthelferin
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Akt. Einsatzbereich:
    Pflegehilfe auf einer kardiologischen Station
    Hallo zusammen,

    erstmal kurz zu mir. Ich bin neu hier, 26 Jahre gelernte Verkäuferin habe mich aber nach Erziehungsurlaub umorientiert und nach diversen Praktikas im KKH einen Pflegehilfekurs belegt. Seit einem halben Jahr arbeite ich nun als Pflegehilfe auf 400 Euro auf einer kardiologischen Station.
    Nun würde ich aber gerne eine Ausbildung zur KPH machen, weiss aber ned so recht wie das läuft. Kommt hier jemand aus München der mir konkrete Tipps geben kann? Die Ausbildung läuft ja meines Wissens so ab, das ich Schule und praktische Ausbildung in einem KKH habe. Muss ich mich dann bei einer Schule und einem Krankenhaus bewerben oder läuft das direkt über die Schule? Das Krankenhaus wo ich derzeit tätig bin, bietet die KPH Ausbildung leider nicht an.
    Würde mich freuen, wenn mir jemand Infos geben könnte. Danke im vorraus.
    LG Tami
     
  2. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Hallo Tami,

    hier kannst du dich bewerben: Akademie Klinikum München: Aktuelle Mitteilungen
    Du bewirbst dich bei der Akademie und wirst dann, solltest du genommen werden in den 5 verschiedenen Krankenhäusern der STKM eingesetzt.

    Schönen Tag und viel Glück
    Narde
     
  3. Tami1982

    Tami1982 Newbie

    Registriert seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pflegediensthelferin
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Akt. Einsatzbereich:
    Pflegehilfe auf einer kardiologischen Station
    Ich danke dir herzlich, hast mir sehr weiter geholfen :-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ausbildung München brauche Forum Datum
suche ausbildungsplatz oder dualen studienplatz in münchen Ausbildungsvoraussetzungen 20.04.2012
Ausbildung als Krankenpflegehelfer in München: Wo? Adressen, Vergütung, Sonstiges 22.11.2011
Wohin zur Ausbildung: Regensburg, München oder Ansbach? Ausbildungsvoraussetzungen 27.04.2011
Medizinische Fachangestellte (MfA) - Ausbildung in München - Verdienst? Adressen, Vergütung, Sonstiges 27.04.2011
Verkürzte OTA-Ausbildung für examinierte Krankenpfleger/innen in München Stellenangebote 18.03.2011

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.