Ausbildung in Dortmund - Angst...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das is mir schon klar das es was mit der beobachtungsfähigkeit zu tun hat...hab das bloß nich erwartet un in dem film auf andre dinge konzentriert...das is alles

Also ich habe meine Ausbildung auch am Klinikum Dortmund gemacht ... und bin extra aus dem Sauerland dort hin gezogen.

Und ich kann nur sagen, dass es erstens überhaupt keinen Grund zur Panik gibt. Ich denke ja mal, dass Du in eines der Wohnheime ziehen wirst und dementsprechend hast du auch direkt nen Anschluss.

Allerdings, wenn ich hier lese, dass du eine der wichtigsten Aspekte der Pflege ( Beobachtung ) als "dumme" Fragestellung abtust, dann würde ich mir auch Gedanken machen, ob Du nach der Probezeit nicht wieder weg ziehst aus der Gegend.
Was meinst du denn, was noch alles für Dinge auf Dich zu kommen ? Meinst du echt, da bleibt die Frage nach dem Pullover eine der einzigen, dessen Sinn sich Dir nicht sofort erschlossen hat?

Anstatt hier zu jammern solltest du vielleicht einfach froh darüber sein, Deine Ausbildung an einem renomiertem akademischem Lehrkrankenhaus absolvieren zu dürfen.

LG, Monika und grüß mir Frau G. ( Dozentin ) wenn du sie kennen lernst ...:lol1:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi @Maniac,

ich denken nicht, das das Zeugnis darüber was aussagt, das man die Probezeit so gut wie geschafft hat. Was hat denn z.B. ein gutes Realschulzeugnis mit den praktischen Fähigkeiten auf Station zu tun?:weissnix:

es geht hier um den test...da fand ich die frage nich so doll...im krankenhaus in der ausbildung spielt beobachtung ne rolle is schon klar hab dagegen auch nix gesagt aber in dem moment im test...da war es für mich nicht so gut weil ich nich genau drauf geachtet hab---DAS MEIN ICH -- nix andres..

Aber der Enstellungstest soll doch ( wie der Name bereits sagt ) testen, ob du solche Fähigkeiten besitzt. Aber scheinbar war der Rest des Testes gut, sonst hättest du die Stelle nicht.

naja ich denke mein zeugis vom sozialen jahr war ausschlaggebend

Also ich finde du musst keine Angst haben, lass einfach alles auf dich zukommen und denk nicht immer daran "Was mach ich wenn ich in der Probezeit gehen muss?" und dass du ja extra umgezogen bist usw.
Ich persönlich bin von Belgien nach Recklinghausen gezogen und fange meine Ausbildung am 1.4 in Herten an. Für mich war alles anders, das Land, die Leute, der ganze Papierkram..
NAtürlich habe ich auch Angst, aber ich sehe es als Motivation, dass ich alles daran setze dort zu bleiben in Form von lernen etc. damit ich später nicht vor der Frage stehe, ob ich wieder nach Belgien gehe oder nicht.
Viel Glück und viel Spaß,
mella

ja seh ich omentan auch so...hab mich viel zu verrückt gemacht...hab jemanden kennengelernt der auch im oktober in dortmund anfängt von daher freu ich mich erstma nur drauf

Siehste dann ist es ja gar nicht so schlimm :)

Ich hab leider noch keinen kennengelernt der in Herten anfängt :(

nachdem sich lupos Problem wohl gelöst hat, können wir diesen Thread wohl schliessen.

Bei wesentlich neuen Erkenntnissen lasst es mich wissen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.