Augen abkleben/Augenklappe bei Okkulomotorius-Abducens-Trochlearisparesen?

kaddilein2020

Newbie
Mitglied seit
16.11.2019
Beiträge
3
Beruf
Gesundheits-und Krankenpflegerin
hallo,

ich habe eine frage zum abkleben von augen bei sehstörungen. wird jeweils die augenklappe abgewechselt, nur das kranke oder nur das gesunde auge abgeklebt?
jeder sagt mir etwas anderes und im internet konnte ich leider keine passende antwort finden.
vielleicht habt ihr erfahrungen dazu und könnt mir weiter helfen.

dankeschön
 

pepita-sheep

Poweruser
Mitglied seit
07.07.2016
Beiträge
528
Alter
52
Standort
Völlig verzogen
Beruf
staatl. anerk. Altenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Beatmungs - WG
Funktion
Altenpflegerin
Vielleicht hilft dir das weiter: Im Internet: Erkrankung der Hirnnerven - books google.de
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!