Atmungsaktive Handschuhe?!

nierstein

Junior-Mitglied
Registriert
08.09.2010
Beiträge
71
Ort
Nierstein RP
Akt. Einsatzbereich
Heimbeatmung, amb. Pflege
Funktion
PDL, PE für ausserklinische Intensiv- und Beatmungspflege
Hi zusammen! weiss jemand ob es eine Art atmungsaktive oder ähnliche Handschuhe für den OP gibt? , es geht um eine Kollegin welche Pseuriasis entwickelt hat und die Hände extrem schnell in Handschuhe schwitzen, rot werden........

Danke für jeden Tip!
 
Hat sie mit Biogel Handschuhe probiert? Die haben eine andere Beschichtung, ich finde die viel besser als unsere "normale" Handschuhe (Semperit). Allerdings sind viel teurer, ich darf sie nicht mehr anziehen aus Kostengründen. Ich finde die viel angenehmer zu tragen, man schwitzt nicht so viel drin. Vielleicht ist es ein Versuch wert.
 
danke für den Tip! ich hab mal gegoogelt, und 50 paar kosten um die 90 EUR,

wie viel paar brauchst du pro schicht so im schnitt?
 
Es ist sehr schwer zu sagen. Kommt drauf an wie viele Op´s anstehen. Aber ich finde die noch billiger, weil die "normale" muss ich öfters nach ein paar Minuten ausziehen und dann neue anziehen. Ich weiss es nicht wie viel die kosten, aber ich glaube dass das Haus günstige Verträge kriegt.
 
Hallo,

eine ähnliche Problematik haben wir bei einem ärztlichen Kollegen, durch sterile Baumwollhandschuhe unter den Op-Handschuhen, in den Griff bekommen. Die ersten 3 cm der Finger abtrennen für das taktile Empfinden und los.
Schöne Feiertage

iriebaer
 
hey, darauf bin ich jetzt nicht gekommen - danke für diesen Tip!

denn das Hauptproblem besteht in den Fingerinnenräumen, die schwitzen

d.h. der Kollege kann ganz normal operieren, mit dem Feingefühl quasi?
 

Ähnliche Themen