Antwortschreiben bekommen

Manuela80

Newbie
Hallo,
ich hatte letzte Woche eine Bewerbung zur AKF nach Wuppertal geschickt.
Ich bewarb mich für die 1-jährige Ausbildung zur Krankenpflegeassistentin.
Bin 29 und hab bis dato im Einzelhandel gearbeitet, möchte jetzt aber endlich meinen Traumjob erlernen... wenn auch etwas spät :o)

Hab heute eine Antwort im Briefkasten gehabt, kann die aber nicht richtig deuten... lest mal bitte:

Wir bestätigen Ihenn hiermit den Eingang Ihrer Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Gesundheits- und Krankenpflegeassistentin und bedanken uns für Ihr Interesse an unserer Bildungseinrichtung.

Wir werden Ihre Unterlagen in das Auswahlverfahren für den vorrausssichtlich am 01. August 2010 beginnenden Lehrgang aufnehmen

Die Terminangabe für ein Vorstellungsgespräch geht Ihnen unaufgefordert zu.

Was kann ich davon halten? Werd ich auf jeden Fall eingeladen ? Oder werden die Bewerbungen noch nach Auswahlkriterien aussortiert und ich bekomm vielleicht doch kein Vorstellungsgespräch?

Ich denke es ist ein Standardschreiben und geht allen zu - deshalb so allgemein gehalten.
Also: Man weiß es nicht ;)

ehmm so nen schreiben habe ich 5mal bekommen:D bleib locker die haben erst mal deine unterlagen erhalten.. und werden sich nochmal melden..

wobei ich selbst keine nachricht mehr danach bekommen habe :D hatte mich zum 1.4. beworben. ob ne zusage oder absage werde bestimmt noch was bekommen:D

Ich hab das auch von fast jedem zugeschickt bekommen wo ich mich beworben habe. Es ist so wie babygirl1818 schon geschrieben hat die bestätigen damit eigentlich nur den Eingang deiner bewerbung. Es ist also noch alles möglich, auch eine Absage ohne Vorstellungsgespräch....

@manuela80
Lies die Sätze einfach mal ganz langsam.....ruhig auch 3 mal hintereinander....dann merkst du, dass deine Fragen alle beantwortet sind

Hallo, ich gehe mal davon das Krankenpflegeassistentin Krankenpflegehelferin ist. Aus meiner Sicht hast du gute Schancen in den Auswahlpool zu kommen.:wavey:
MfG Klaus

Hallo, ich gehe mal davon das Krankenpflegeassistentin Krankenpflegehelferin ist. Aus meiner Sicht hast du gute Schancen in den Auswahlpool zu kommen.:wavey:
MfG Klaus

ehmm kann ich dich auch ma was fragen? ich bin 20 vor vier jahren mein realschulabschluss mit quali gemacht.. abi angefangen abgebrochen ausbildung als ReNo angefangen abgebrochen das hat alles seine gründe habe ich auch in meiner bewerbung begründet. ja arbeite zurzeit im krankenhaus als reinigungskraft und werde im märz einen monat praktikum machen. habe mich auch als KPH beworben.. meinst du ich hab da auch gute chancen?

ehmm kann ich dich auch ma was fragen? ich bin 20 vor vier jahren mein realschulabschluss mit quali gemacht.. abi angefangen abgebrochen ausbildung als ReNo angefangen abgebrochen das hat alles seine gründe habe ich auch in meiner bewerbung begründet. ja arbeite zurzeit im krankenhaus als reinigungskraft und werde im märz einen monat praktikum machen. habe mich auch als KPH beworben.. meinst du ich hab da auch gute chancen?

looooooooooooooool :rocken::rocken::rocken:

als KPH hast du selbstverständlich gute Chance, mußt allerdings einiges dabei beachten: ich empfehle dir ein Pflegepraktikum entweder im Kranken-oder Altenheim zu machen, damit hast du vermehrt gute Chancen, weil man danach fragt,ob du schon erfahrungen in der "Pflege" hast bzw. mit Menschen.
Außerdem verkaufe dich gut in deinen Bewerbungsschreiben, stets pos., das du irgendwas abgebrochen hast, gehört in den Lebenslauf. Alles klar ?:wavey:

als KPH hast du selbstverständlich gute Chance, mußt allerdings einiges dabei beachten: ich empfehle dir ein Pflegepraktikum entweder im Kranken-oder Altenheim zu machen, damit hast du vermehrt gute Chancen, weil man danach fragt,ob du schon erfahrungen in der "Pflege" hast bzw. mit Menschen.
Außerdem verkaufe dich gut in deinen Bewerbungsschreiben, stets pos., das du irgendwas abgebrochen hast, gehört in den Lebenslauf. Alles klar ?:wavey:

oki danke für deine antwort