Werde ich die Ausbildung bekommen?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Schneewante, 24.11.2013.

  1. Schneewante

    Schneewante Newbie

    Registriert seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Schönen guten Abend an alle :-)

    Ich möchte 2015 eine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester beginnen. Zur Zeit mache ich eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau mit einer Verkürzung auf 2 Jahre und Zusatzqualifikation zur Handelsassistentin. Habe dieses Jahr mein Abitur mit 3,3 bestanden und mache Anfang nächsten Jahres im Krankenhaus ein Praktikum als Kinderkrankenschwester, um mal zu sehen wie mir das gefällt.

    Meint ihr ich bekomme dann 2015 die Ausbildung, wenn ich mich im Sommer 2014 bewerbe ?
    Habe dann Abitur, eine abgeschlossene Ausbildung und mindestens ein PRaktikum, wenn ich nicht noch mehrere sogar mache.

    Wäre super, wenn ihr mir antwortet und eure Einschätzung sagt bin mnir echt unsicher ..

    Danke schonmal :-)
     
  2. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    81
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Man weiß es nicht ...
     
  3. Schneewante

    Schneewante Newbie

    Registriert seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Jaa ganz genau kann man das nie wissen .. aber normaleweise müsste ich doch eine ganz gute chance haben oder ?
     
  4. Chris8421

    Chris8421 Stammgast

    Registriert seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenpfleger, RettSan
    Ort:
    NRW
    Jede Schule hat so eigene Kriterien, nach dem sie die Bewerber auswählt. Nachvollziehbar sind diese nicht immer. So mehr Bewerbungen du verschickst, desto höher die Chance genommen zu werden. Ich kenne mehrere, die sich deutschlandweit beworben haben und nur eine Zusage bekommen haben.
    Außerdem heißt der Beruf mittlerweile Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin ;)
    Viel Erfolg beim Bewerben ;)
     
  5. nevermore

    nevermore Gast

    Kann ich nur so bestätigen. Weder das Abitur, noch ein Praktikum sind Freifahrtscheine für eine Zusage für eine Pflegeausbildung.

    Bin da selber ein gutes Beispiel. Ohne nennenswertes Irgendwas wurde ich zum Vorstellungstermin in eine Kinderkrankenpflegeschule eingeladen. Warum? Frag mich nicht. (Es war leider ziemlich furchtbar!)
     
  6. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Versuch im nächsten Esoterikshop eine Kristallkugel zu erstehen. Die dürfte Auskunft geben können. Sollte die Auskunft net stimmen, dann kannst das Ding ja immer noch als Deko nutzen.

    Nein- mal ganz im Ernst. Wo du wann welche Chancen hast, kann dir keiner beantworten. Es hat sich aber gezeigt, dass der Glaube an sich Berge versetzen kann. Von daher... denk positiv. Bewirb dich einfach bei mehreren Schulen, ggf. auch außerhalb deiner Heimatregion.

    Elisabeth
     
  7. hypurg

    hypurg Poweruser

    Registriert seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Funktion:
    PDL
    Kindergesundheits- und Krankenpflegerin, Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin oder wie das jetzt bei den Kindern heißt... da sind die Ausbildungsplätze nicht so reichlich vorhanden wie in der Erwachsenenpflege. Mache doch auch mal dort ein Praktikum.
    Dann mache Dir mal Gedanken, ob ein duales Studium nix wäre. Da scheiden schonmal alle Nicht-Abiturienten aus.

    Chancen sind mit Abitur freilich gut. Und bei einem nicht so überragend guten sowieso.. da muß man nicht Angst haben, daß Du nach einem halben Jahr ein Medizinstudium anfängst. Zumindest würde ich so denken ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Werde Ausbildung bekommen Forum Datum
News Pflegeberufe: Generalistische Ausbildung könnte teurer werden Pressebereich 30.05.2016
News Ausbildung: 20 Flüchtlinge in Berlin werden Pflegehelfer Pressebereich 18.02.2016
News Referentenentwurf vorgestellt: So soll die Pflegeausbildung umgekrempelt werden Pressebereich 27.11.2015
Ausbildungsvertrag soll aufgelöst werden Adressen, Vergütung, Sonstiges 09.03.2015
Lückenhafter Werdegang, Gewichtsabnahme, Chance auf langersehnte Ausbildung? :( Ausbildungsvoraussetzungen 14.12.2013

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.